Uvex Helme Antibeschlag

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Uvex Helme Antibeschlag

Beitrag von Steffen »

Hat den jemand & kann was zum Thema antibeschlag sagen? Früher haben die UVEX-Helme nie beschlagen, auch nicht unter derbsten Bedingungen. Wie machen die sich heute?

Weil Klebefoloie und Anti-Fog mag ich nicht.

Steffen

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Uvex Helme Antibeschlag

Beitrag von Henner »

Wie bei der Taucherbrille.. Spucke hilft !

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Press any key to continue - or any other key to abort.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Uvex Helme Antibeschlag

Beitrag von oelfuss »

Visir mit unverdünntem Spüli von innen einreiben + trocknen lassen.

funzt n paar Tage.

greettzzz...

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Uvex Helme Antibeschlag

Beitrag von Steffen »

eigentlich wollte ich das Visier benutzen, nicht benetzen. Schätze, muss mal bei Uvex nachfragen, welche Helme mit der Technologie von damals ausgestattet sind. Der alte Boss GP hat nämlich nie beschlagen. Mein neuer tuts... (auch ansonsten ist der neue Boss mit Doppelvisier lausigst verarbeitet).

Steffen

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Uvex Helme Antibeschlag

Beitrag von oelfuss »

>eigentlich wollte ich das Visier benutzen, nicht benetzen.

Du Pappnase. was glaubst du warum ick das mache....eh??

Greettzzz..

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Uvex Helme Antibeschlag

Beitrag von Steffen »

und was meinssu, warum ganz oben steht "antifog & folie mag ich nicht" ?

Na, auch egal, schöne Weihnachten nach Portugal

Steffen

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Uvex Helme Antibeschlag

Beitrag von oelfuss »

Ok.
was ist antifog??
Also ick kann dir aus meiner Erfahrung sagen, das ein so behandeltes Visier für 1 -2 tage nicht beschlägt.... also brauchbar ist.

Greettzzz..

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Uvex Helme Antibeschlag

Beitrag von Steffen »

Antifog und Rain-X sind mittel zumminnen- bzw. aussenbeschichten gegen Beschlagen bzw. als unsichtbarer Scheibenwischer (Wasser perlt besser ab).

Uvex hatte damals ein Doppelvisier, das bei 2 Grad, regen und Tunnel nicht beschlägt, auch wenn du den Mund direkt ans Visier "küsst". Sowas wollte ich wieder haben. Den selben Helm gibnts heute wieder, allerdings taugt das Visier nicht mehr. Müssen die Beschichtung geändert haben. Sowieso Schweinkram:

Preis wie vor 10 Jahren, allerdings in Euro
Dichtunslippe Visier/Helm oben hat sich abgelöst
Lüftung oben ist mir schon zweimal entgegen gefallen (wenns während der Fahrt passiert, kann ich es zwar nachbestellen, aber bis dahin bleibt es erst einmal frisch um den Kopf, besonders bei Regen)
Der patenzverschluss (ratscht in den helm ein, eigentlich gute Idee) hat sich schon mehrmals verklemmt; manchmal wird er dadurch nicht richtig fest, ist also fast wie offen!

Ich ärgere mich echt drüber, früher habe ich bei Louis gearbeitet & diesen Helm zigfach empfohlen, weil er einfach intelligent gemacht war, alles funktioniert hat. Heute ist das Ding nur noch Schrott & ich kann es niemandem mehr empfehlen. 280 Euro fürn Ar$ch. Wie gesagt, ich ärgere mich darüber...

Muss wohl doch wieder zu Shoei gehen & ein Pinlock-System kaufen (Doppelvisier zum anclipsen)

Steffen

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Uvex Helme Antibeschlag

Beitrag von Steffen »

So, kleine Fortschrittsmeldung betreffend des Uvex boss mit Doppelvisier: es waren keine 280 sondern 180 Euro. Mittlerweile habe ich den helm zum dritten mal eingeschickt, weil der Verschluss klemmt und sich der helm nicht mehr am kinnriemen schliessen lässt. Letzter Anruf bei Uvex, nachdem der Helm aus der zweiten Reparatur kam:
"Ich hätte den Helm gerne ersetzt, da ich ihm nicht mehr traue. (Bei Louis kann ich den ersetzten Helm = Neuware umtauschen und mir ein anderes Modell kaufen). Mein problem/Sorge: wen ich damit jetzt in Urlaub fahre, stehe ich in Piemont mit einem Helm, der sich nicht mehr schliessen lässt."
Darauf Uvex: "Von uns aus gesehen ist der Helm in Ordnung, da der Verschluss getauscht wurde. Ein Ersatz kommt daher nicht in Frage. Sie sind der Einzige, bei dem dieses Problem auftritt. [...] Das der (Antibeschlaghelm) beschlagfreie Helm beschlägt, ist normal. Lassen Sie einfach das >Visier offen"
(Mein erster Uvex Boss von 1999 hat nie beschlagen, und ich bin im Winter täglich 90 km gependelt, inkl. Tunnel und Minusgrade. Hat über 2 jahre problemlos funktioniert.)


Bei meiner nächsten Fahrt lies sich der Helm wieder nicht schliessen und ich ging damit direkt zu Louis. Dort hab' ich den Helm dann wie gesagt zum dritten Mal eingesendet, mit klemmender Verschlussmechanik. Das war vor etwa 14 Tagen, der helm ist noch nicht zurück und ich habe seitdem nichts gehört.

Jetzt fahre ich Shoei XR1000, schön leicht, gut belüftet, Antibeschlagfolie einfach entnehmbar (Pinlock), passt gut, sonnenbrillentauglich, 300 Euro.

Uvex empfehle ich neuerdings nicht mehr, obwohl ich von denen noch eine teure und gute Cross-Brille, eine hochwertige Radbrille und die Fahrradhelme meiner Kinder und meiner Frau habe, alles in ständiger Benutzung.

Steffen


----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Witschman
Beiträge: 769
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 14:14
Wohnort: Göttingen

RE: Uvex Helme Antibeschlag

Beitrag von Witschman »

Das pin lock von shoei funzt echt perfekt habe ich im winter nicht zum beschlagen bekommen!
Mein Kollege schwört auf den alten uvex boss!
Das der neue so schlecht ist geschweige denn überhauptnoch helme mit einfachvisier gebaut werden finde ich ziemlich erbährmlich°!
XT600 43F ´84

Antworten