Uvex Helme Antibeschlag

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Uvex Helme Antibeschlag

Beitrag von Steffen »

Nächste Nachricht von UVEX: Der Verschluss verhakt sich, weil der Kinnriemen falsch engestellt ist !! Wie das richtig geht, verrät natürlich keiner. Der Helm sei jetzt intakt und zu benutzen. Mein Gegenargument war, dass das ja nachdem es 3 mal passiert ist, jederzeit und insbesondere im Urlaub wieder passieren kann & ich dann ohne Helmverschluss da stehe, also einen neuen Helm kaufen muss.

Nach Druckausübung in der Louisfiliale und Appelieren an den gesunden Menschenverstand hat der Filialleiter, mein Dank ist Ihm gewiss, den Helm nochmals zu UVEX gesendet. Er wurde zurückgenommen und Louis bekam eine Gutschrift, die ich mir habe auszahlen lassen,

Jetzt fahre ich wieder Shoei mit Pinlock, bisher ohne Probleme. Sehr gute Durchlüftung, kein beschlagen, leicht, Sonnenbrillentauglich, Visier zum Reinigen leicht abnehmbar (werkzeuglos), Regendicht, Ringverschluss (wird niemals weiter, nur enger)
Nachteil: laut (egal, ich benutze immer Ohrstöpsel), Ringverschluss (zum zufummeln, aber geht easy)

So, hoffe, das Thema "Helm" ist für mich bis zum nächsten Crosshelm erledigt. Schnauze voll von ewigen Reklamationen

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Corsakiller
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Jul 2009, 18:02

RE: Uvex Helme Antibeschlag

Beitrag von Corsakiller »

Fahr seit 4 Wochen den Boss 525 mit uvex supravision Visier ,mehrere Regengüsse erlebt und recht zufrieden ,sehr gute innenbelüftung aber auch laut .

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Uvex Helme Antibeschlag

Beitrag von Steffen »

Ein visier oder Doppelvisier?

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Corsakiller
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Jul 2009, 18:02

RE: Uvex Helme Antibeschlag

Beitrag von Corsakiller »

Eine Scheibe leicht getönt.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Uvex Helme Antibeschlag

Beitrag von Steffen »

Das ist wieder was anderes. Meiner war ein Doppelvisier-Helm, so wie ich ihn schon 1999 hatte.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

MJungowski
Beiträge: 174
Registriert: So 29. Mai 2005, 21:06

RE: Uvex Helme Antibeschlag

Beitrag von MJungowski »

Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit meinem alten Caberg Klapphelm gemacht, leider habe ich ihn nicht mehr und kann dazu keine Details liefen. Die Scheibe dort hat auch erst ganz am Schluss angefangen zu beschlagen.

Seit einigen Jahren fahre ich einen Crosshelm mit Progrip-Antibeschlag-Brille und musste resigniert feststellen, dass die beste Antibeschlag-Brille nichts wert ist, wenn die normale Brille (aka Sehhilfe) stark beschlägt x(

SpeedyelCruel
Beiträge: 218
Registriert: Do 20. Okt 2005, 09:32

RE: Uvex Helme Antibeschlag

Beitrag von SpeedyelCruel »

aufhören zu atmen?

Antworten