pharao px-1 bei polo ?

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Antworten
Ropo
Beiträge: 21
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

pharao px-1 bei polo ?

Beitrag von Ropo »

hallo leute,
kann mir jemand auskunft geben über die enduro stiefel von polo, pharao px 1 und denn premium polo tex.
alltagstauglich, geländetauglich, reisetauglich???

hatte bisher nur touring stiefel!

ropo
xt/600/3uw/1992 26000km

Acki
Beiträge: 295
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 14:24

RE: pharao px-1 bei polo ?

Beitrag von Acki »

Hi Ropo,
der Premium Polo-Tex ist ziemlich bequem, man kann damit auch ganz gut laufen. Außerdem ist er 100% wasserdicht, was auf Touren von großen Vorteil ist. Dafür bietet er keine besondere Sicherheit, besonders nicht im Mittelfußbereich. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung und habe mir deshalb ein paar derbe Crosstreter zugelegt. Offroad werde ich mit den Polo-Tex jedenfalls nicht mehr fahren. Zu den PX-1 kann ich nicht viel sagen, ich hatte Sie mal anprobiert aber besondere Vorteile gegenüber den Polo-Tex konnte ich nicht erkennen. Rein optisch gehen sie mehr in Richtung Offroad und sind im Fussbereich etwas besser verstärkt als die Polo-Tex. Wenn Du auf Polo fokusiert bist, haben die auch noch Treter von TCX im Programm. Die halte ich für qualitativ deutlich besser, wobei ich das Modell Space ausnehme. Gute Schuhe kosten halt etwas mehr. Tip: Solltest Du nicht all zu weit von Düsseldorf entfernt wohnen, mach mal eine Tour zum Outlett in Düsseldorf-Reisholz. Dort gibt es häufig lohnende Schnäppchen. Außerdem ist der HG-Outlett direkt um die Ecke, da wird sich schon was finden.

Ropo
Beiträge: 21
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: pharao px-1 bei polo ?

Beitrag von Ropo »

vielen dank acki für die schnelle antwort.
komme aus dem raum augsburg.. nix outlett...schade.
dachte bei polo find ich was. habe eben den katalog durch gestöbert. der px1 pharao hat mich rein preis technisch angesprochen. wenn der was wäre?

ropo
xt/600/3uw/1992 26000km

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: pharao px-1 bei polo ?

Beitrag von becki »

hi ropo
hab auch vor ner weile überlegt welchen stiefel ich kaufen soll, enduro stiefel sollte es schon sein

bin auf den alpinestar vector gestoßen, ist wahrscheinlich einer der wenigen stiefel mit den man auch mal ein paar meter gehen kann, klar sollte dir aber sein das crossstiefel keine wanderschuhe sind
wichtig ist das der stiefel gut passt und sich angenehm trägt

alpinestar schuhe sind auf jeden fall qualitativ hochwertiger als die polo stiefel, abgesehen davon würde ich behaupten das die as mehr schutz bieten, schau mal im netz die vorjahrsmodelle gibs teilweise für 200?

schau mal unter http://www.enduro4you.de/product_info.p ... Euro-.html


oder den tcx pro 2..über 100 @ billiger als bei polo
http://www.enduro4you.de/product_info.p ... wout-.html

vielleicht ja deine größe

Paul2
Beiträge: 1037
Registriert: Do 17. Jun 2004, 21:55

RE: pharao px-1 bei polo ?

Beitrag von Paul2 »

>alpinestar schuhe sind auf jeden fall qualitativ hochwertiger
>als die polo stiefel

Kann ich in Bezug auf Tech 4 und Octar Dunes aus Erfahrung bestätigen. Die AS sind aber auch etwas teurer.
Bei den Oxtar ist mir das Plastik an mehreren Stellen weit vor der Zeit übel eingerissen und v.a. das Futter war im Vergleich übel vernäht.

Ropo
Beiträge: 21
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: pharao px-1 bei polo ?

Beitrag von Ropo »

vielen dank an alle!
werde mir die vogeschlagenen modelle ansehen.
zu polo muss ich aber trotzdem da ich mir das pharao equipment zulegen möchte. Jacke und hose.
@paul: da komm ich ja direkt durch dein dorf gefahren.

ropo
xt/600/3uw/1992 26000km

Paul2
Beiträge: 1037
Registriert: Do 17. Jun 2004, 21:55

RE: pharao px-1 bei polo ?

Beitrag von Paul2 »

Klar, du bist immer willkommen!
Und anschließend weihen wir die neuen Latschen bei einem gepflegten Ritt gebührend ein.
Gib vorher kurz Bescheid.

Paul2
Beiträge: 1037
Registriert: Do 17. Jun 2004, 21:55

RE: pharao px-1 bei polo ?

Beitrag von Paul2 »

@ mod: bitte löschen, da hab ich wohl einmal zuviel gedrückt

Antworten