Crosstiefen für "stramme" waden?

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Antworten
Benutzeravatar
achmed
Beiträge: 197
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 23:55

Crosstiefen für "stramme" waden?

Beitrag von achmed »

tach leute,

hab da mal wieder n anliegen. ich spiel gearde mit dem gedanken mir mal "richtige" crosstiefel zu kaufen!
momentan hab ich die hier


die sind zwar nich schlecht, sehen aber kacke aus (nich wirklich crossig).
ich hatte damals beim lokalen polo shop hier n paar stiefen versucht. bin aber an meinen waden gescheitert. ich nich fett ... abe ruach nichs chlank. da meine waden jahrelang 90Kilo geicht schleppen musst, sind halt nich wirklich schmal :)
Die pharao teile waren die einzisgten die mir wirklich gepasst haben.

hat jemand hier n ähnliches problem und evtl n satz richtiger crossstiefen gefunden die ihm passen?

Biff
Beiträge: 334
Registriert: Di 19. Jul 2005, 15:09

RE: Crosstiefen für "stramme" waden?

Beitrag von Biff »

Hallo Achmed!
Ich trage schon lange Crossstiefel von Gaerne. Sind kein Sonderangebot, aber umfangreich verstellbar, auch für stramme Wadeln, sehr stabil mit viel Protektoren, pflegeleicht, langlebig und bedingt wasserdicht, auch bei minimaler Pflege. Die Sohle ist nicht rutschig, aber auch nicht zu stark profiliert und speichert so keinen Schlamm. Außerdem sind die Dinger nach kurzer Eintragzeit saubequem und eignen sich auch für längere Fußwege ohne Reue.

Gibt es aber wohl nur bestellbar im Fachhandel von kleineren Motorradläden, also nicht bei Tante Louise, Prolo oder Hein Gummicke.

Tipp: Am Besten eine Nummer größer anprobieren und kaufen als normale Schuhe. Eignen sich dann auch für wärmere Fußbekleidung darunter und schützen die Zehen vor äußerst schmerzhaften Begegnungen der harten Art.

Viele Grüße, auch an alle Anderen!

Biff ;-)

Benutzeravatar
achmed
Beiträge: 197
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 23:55

RE: Crosstiefen für "stramme" waden?

Beitrag von achmed »

danke!

werd ich ma gucken ob ich die hier inner gegend irgendwo finde.

Maddin
Beiträge: 351
Registriert: Sa 5. Jul 2003, 09:02

RE: Crosstiefen für "stramme" waden?

Beitrag von Maddin »

Tach,

also ich hab die Alpinestars Tech 6 bei meinem dicken Waden + Protektor im Stiefel.

Gruß
Martin

Tex
Beiträge: 15
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Crosstiefen für "stramme" waden?

Beitrag von Tex »

>Hallo Achmed!
>Ich trage schon lange Crossstiefel von Gaerne. Sind kein
>Sonderangebot, aber umfangreich verstellbar, auch für stramme
>Wadeln, sehr stabil mit viel Protektoren, pflegeleicht,
>langlebig und bedingt wasserdicht, auch bei minimaler Pflege.
>Die Sohle ist nicht rutschig, aber auch nicht zu stark
>profiliert und speichert so keinen Schlamm. Außerdem sind die
>Dinger nach kurzer Eintragzeit saubequem und eignen sich auch
>für längere Fußwege ohne Reue.


Hey um welches Modell Gaerne handelt es sich dabei denn ? Sind das die hier : http://www.enduro4you.de/product_info.p ... 92bdb5f27b?
oder die hier :
http://www.enduro4you.de/product_info.p ... 92bdb5f27b ? oder keins von beiden ? ;-)

Gruß Timo

Biff
Beiträge: 334
Registriert: Di 19. Jul 2005, 15:09

RE: Crosstiefen für "stramme" waden?

Beitrag von Biff »

Hallo Timo!
Keins von Beiden! :-)
Die Stiefel, die ich hab, heißen Split Fit und sind schon ca. 5 Jahre alt. Ich denke aber, dass der Gaerne- Fastback in Aussehen, Austattung und Form dem Split fit am nächsten kommt. Auch der Preis war damals ähnlich. Solltest Du sowieso anprobieren.

Viele Grüße, auch an alle Anderen

Biff ;-)

Antworten