Arai Tour X2

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Antworten
Pastrana
Beiträge: 428
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 20. Aug 2005, 21:10

Arai Tour X2

Beitrag von Pastrana »

Habe mir gestern zum ersten mal einen "richtigen" Helm gekauft, einen Tour X2 von Arai. Ich fand das Konzept eines festen Visiers zwar immer seltsam (hatte bisher immer nen Crosshelm + Brille), nach einem Test sowohl von Arai als auch vom Shoei Hornet DS war ich aber derart positiv überrascht, dass ich gleich zugeschlagen habe. Fahre jetzt mit mehr Platz für eine Brille oder Sonnenbrille im Gesicht, mit weniger Windgeräuschen und zudem noch wirklich bequem!
Bei Polo gabs nach kurzem Gemurre sogar 72? Rabatt, mit dann 407 Euro ist der Tour X2 aber zugegebenermaßen immer noch recht teuer. Den Hornet DS hätte es noch etwas billiger gegeben, aber der ist eigentlich nur ein Integralhelm mit einem angeklebten Schirm. Warum der im Tourenfahrer Testsieger war, kann ich nicht nachvollziehen.
Ausserdem hätte es den auch nicht in weiß gegeben! }(


-- Anhänge --
Anhang #1 (9.jpg)

Chayton
Beiträge: 53
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 16:13

RE: Arai Tour X2

Beitrag von Chayton »

Hab den gleichen Helm seit 3 Jahren und bin ebenfalls absolute davon begeistert. Spitzen Qualität mit super Komfort, wie schon erwähnt sehr teuer aber der Helm ist ein Produkt der seinen Preis verdient.
Verstehe ebenfalls nicht warum dieser Helm in den Test so schlecht abgeschnitten hat, hab bis jetzt nur Leute kennen gelernt die auf meinen Helm neidisch waren. Für mich bleibt der Tour X2 von Arai mein persönlicher Testsieger. Und mein nächster Helm wird garantiert wieder ein Arai Tour X.

ferzz
Beiträge: 35
Registriert: Di 27. Mär 2007, 07:21

RE: Arai Tour X2

Beitrag von ferzz »

Ich bin seit 2 Jahren ebenfalls sehr glücklicher Besitzer eines ARAI TOUR X Helms.
Den habe ich damals ebenfalls bei POLO mit 20% Rabatt bekommen.
Ich habe wegen des im Vergleich zu herkömmlichen Cross-Helmen kleineren
Gesichtsausschnitts eine UVEX F2 Cross Brille bei LOUIS gekauft. Die ist klein
und passt sehr gut, ausserdem sind die Gläser aus sehr stabilen Polycarbon.
Warum dieser Helm im TOURENFAHRER Test schlechter abgeschnitten hat
als andere ist mir auch unerklärlich. Wahrscheinlich das Ergebnis
nicht ganz unabhängiger Tester. Ich würde den ARAI TOUR X jederzeit wieder kaufen.

Antworten