Helm !!!

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Antworten
jojo1989
Beiträge: 47
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 20:34

Helm !!!

Beitrag von jojo1989 »

moin

ich suche einen crosshelm mit visier und wollte mal fragen ob ihr da ein paar wisste weil der von arai is mir nen bisschen zu teur aber es sollte schon qualitativ nen bisschen besser sein und der preis sollte so zwischen 200-250 euro liegen

johannes

Hasi
Beiträge: 107
Registriert: So 13. Mär 2005, 23:23

RE: Helm !!!

Beitrag von Hasi »

n'abend,

hatte mal einen Airoh Tyger - der Nachfolger heisst glaub ich S4.
Auf meinen Kopf passte der Tyger ganz gut. Qualität hab ich Gott sei Dank nie getestet - von der Verarbeitung würd ich sagen fühlt er sich mittelmäßig an.
Für mich vereinen diese Zwitterhelme zu viele Nachteile in sich:
sind IMHO lauter und haben mehr Luftwiderstand als Vollvisierhelme
bei Sonnenschein hat man das Visier drauf
bei Regen hat man die Crossbrille auf und das Visier liegt zu Hause
wenn man Visier und Crossbrille auf der Tour mithat weiß man nie wo man das Zeug verstauen soll
bei meinem Airoh war bei starkem Regen das Visier nicht dicht

LG Hasi


Maddin
Beiträge: 351
Registriert: Sa 5. Jul 2003, 09:02

RE: Helm !!!

Beitrag von Maddin »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 24-Okt-2007 UM 19:47 Uhr (GMT)[/font][p]Tach,

es gibt noch den BMW-Helm. Laut Foren, soll der aber qualitativ auch nicht an den Arai drannkommen. Preis keine Ahnung.

Daher habe ich mir doch den Arai gekauft, wobei so ~400-450? für einen Helm halt nicht wenig ist.

Für mich waren halt die Verarbeitung, Optik und so Sachen wie KOMPLETT rausnehmbares Futter halt ausschlaggebend.

Im Regen bin ich mit dem Helm noch nicht gefahren.

Und wie bei allen Helmen muss er halt passen. Jeder Kopf ist anders. Zum Glück passt mir der Arai :-)

Gruß
Maddin

XT600 43F Bj.86 >48tkm, Acerbis, X-Line, 90/90-21, 130/80-18

eric_2kf
Beiträge: 51
Registriert: Do 28. Jun 2007, 08:38

RE: Helm !!!

Beitrag von eric_2kf »

Moin alle!
Ich hab mir vor Jahren auch den arai zugelegt und bin rundum zufrieden. Das Visir ist dicht, auch bei strömendem Regen (getestet...). Die Belüftung ist gut, wobei ich hier keine Vergleichswerte hab, weil ich vorher einen MDS von 1996 gefahren bin, der hatte nun wirklich wenig in dem Bereich zu bieten ;-)

Gruß
Eric

Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: Helm !!!

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
von uvex gab es mal solche helme..
marushin bietet mit "x-moto" auch noch sowas an, http://cgi.ebay.de/Marushin-Helm-X-Moto ... dZViewItem
aber vor gelaendeeinsaetzen das visier abnehmen bzw. nach gelaendeeinsatz das wahrscheinlich stark verkratzte visier wegwerfen..
ich habe es mal mit einen normalen helm getestet..

gruss, guenter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..

Antworten