Lederjacke fürs Leben

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Antworten
palettentreter
Beiträge: 4
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Lederjacke fürs Leben

Beitrag von palettentreter »

Hiho,
Ich hab beschlossen, dass ich ne Lederjacke brauche, und zwar eine mit optimalem Schutz, bei der nicht nach 2 Jahren intensiver Benutzung die Nähte aufreißen. Das soll also tatsächlich die "Lederjacke fürs Leben" werden, darf also gerne was kosten, nur dafür möchte ich dann auch mindestens 5 Jahre Garantie, bestes Leder, optimale Passform, unkaputtbare Nähe, super Stabilität an Sturzzonen usw...
Mir fällt leider nur IXS ein als Hersteller, der eventuell solche Ansprüche befriedigen könnte. Aber ich denk mir, es muss doch noch irgendwo einige andere (kleinere) Firmen geben, die noch echte Qualitätsware herstellen und nicht diesen Billigkram, den man heutzutage an jeder Ecke angeboten kriegt. Kennt ihr irgendwelche Hersteller von denen ihr sagen würdet "die Klamotten halten bei guter Pflege locker ein ganzes Leben lang"? Was sind eure Erfahrungen mit Haltbarkeit/Qualität von Lederklamotten?

schönen Gruß, Victor

Lemmy
Beiträge: 525
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 14:32

RE: Lederjacke fürs Leben

Beitrag von Lemmy »

Hi,
wenn du Geld ausgeben möchtest, dann wirst du bekommen was du suchst. Allerdings hängt es nicht, oder weniger vom Hersteller ab, ob das Ding ein Leben lang hält. Ich habe eine Lederjacke und eine Lederhose, in die, wenn ich da noch reinschlüpfen könnte, ich sie wohl mal tragen würde: Jacke um die 30 Jahre alt - passt immer noch, Hose um die 20 Jahre alt - passt nicht mehr :-) habe ich von meinem bruder übernommen und ich sehe den Teilen an, wann ich Sie in der Pflege vernachlässigt habe!!! Und trotzdem - die Teile sind immer noch nicht übern Jordan. Ab und an, schlüpfen die Mädels in die Klamotten,die passen da noch rein ;-) Natürlich hatten die damals mit Schutzpads nicht viel am Hut ... aber: Auf die Jahre macht es die Pflege!!! So viel zum Äußeren. Leder als Naturprodukt unterliegt dem Verfall eher als etwas anders - Nähte sind die Schwachstellen. Manchmal muss man nachstechen!

Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]



Antworten