Welche der Stiefel sind ok ?

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
piet
Beiträge: 306
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:32

RE: Welche der Stiefel sind ok ?

Beitrag von piet »

Moin, Oxtar-Infinity sind mit Gore-Tex verarbeitet. Absolut Allwettertauglich. Bin seit mehr als einem Jahr sehr zufrieden.
Sehen zwar nicht so martialisch aus wie Cross-Stiefel, haben für mich aber absolut Allrounderqualitäten.

Guten Rutsch

Peter

Hasi
Beiträge: 107
Registriert: So 13. Mär 2005, 23:23

RE: Welche der Stiefel sind ok ?

Beitrag von Hasi »

Hi,

habe die Stifel von Hein Gericke schon vier oder fünf Jahre im Einsatz. Sind natürlich keine Cross-Stiefel wirken aber stabil, sind noch immer wirklich wasserdicht und superbequem zum Rumlatschen. Crashgetestet sind sie Gott sei Dank noch nicht.
http://www.hein-gericke-store.com/wShop ... or=2310046

Gruß Hasi

caferacer
Beiträge: 191
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 10:56

RE: Welche der Stiefel sind ok ?

Beitrag von caferacer »

Hi!

Ich habe die besagten Tech 4 von Alpinestars und bin damit grundsätzlich sehr zufrieden. Leider sind die Dinger aber alles andere als wasserdicht!
Deswegen habe ich mir noch die FM Storm gekauft.



Die gibt's bei Ebay um die 160.- Euronen, sind gut verarbeitetet und haben sogar Innenschuhe!
Bis jetzt sind die Teile dicht und haben (leider) auch schon einen derben Offroad- Abflug hinter sich.
Ich denke mal, dass die Stiefel meinen linken Fuss gerettet haben.

Also wenn du ins Gelände willst, kauf dir lieber was stabiles!!
Für die Straße und mal'n Feldweg sind die Tuareg vielleicht die bessere Wahl.

Gruß
Ralph


TT600 3SW (wird immer noch rest.)
KTM LC4 640 Adventure
KTM LC4 400
Guzzi LeMans4 Caferacer- Komplettumbau
Meine Website: http://mitglied.lycos.de/lmttxt/

xtreas
Beiträge: 224
Registriert: So 11. Jul 2004, 14:34

RE: Welche der Stiefel sind ok ?

Beitrag von xtreas »

Hi,
ist eben immer ein Kompromiss. Die richtigen Endurostiefel sind zu klobig zum schalten und laufen, dafür schützen sie gut. Hatte bei meinem Sturz Feuerwehrstiefel von Haix an, aber das Leder konnte meine 5 Mittelfußknochen nicht vorm zerbrechen bewahren...
Sind auf jeden Fall paar gute Tipps und Anregungen im Thread dabei.

MfG Andreas

XT600E (DJ02)

xtreas
Beiträge: 224
Registriert: So 11. Jul 2004, 14:34

RE: Welche der Stiefel sind ok ?

Beitrag von xtreas »

Hier noch einer, Artikel aus der letzten Motorrad-Zeitung.



Nur mal als Hinweis.

MfG Andreas

klem
Beiträge: 111
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 12:45

RE: Welche der Stiefel sind ok ?

Beitrag von klem »

Die Alpinestars Tech 3 gefallen mir
Sehen bequem aus und man kann ja sogar die Sohle auswechseln - find ich gut...
Gibts auch mit anderem Profil als "AllTerrain"

http://shop3.webmailer.de/cgi-bin/ePage ... 100607&2D1


Bei den FM Storm - Stiefeln find ich toll, dass sie Innenschuhe haben und wie caferacer schreibt dicht sind.

Soweit ich richtig gelesen habe, sollen aber die Tech3 auch dicht sein aber man kanns ja nicht wissen...

Ich glaube ich werd mich zwischen den zweien entscheiden. Sind beides gut verarbeitete und sichere Stiefel so wies aussieht und im Preis für die Leistung auch gut...

Jetzt kann aber leider niemand was zu den Tech3 von wegen Dichtigkeit sagen weil sie ja 2007er Modell sind...
FM Storm scheint ja - wie mans lesen kann- sehr zufrieden zu stellen...
schwer schwer ists...

Wenn ich die irgendwo anprobieren könnte - mal sehn ob ich hier irgendwo nen Laden erwisch der zumindest ein paar von den beiden hat...

viele grüße und danke !!! Ich denke die Beiträge können auch anderen helfen ! deshalb könnt ihr noch gerne weiterhin von euren Erfahrungen berichten :)

ach und ein gutes neues Jahr !!
gruß klem

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Welche der Stiefel sind ok ?

Beitrag von guest »

Hallo!
Fahre seit Jahren Alpinestars tech 6, habe mir letztes Jahr noch ein Paar tech 4 dazugekauft. Bin mit beiden Modellen sehr zufrieden
lassen sich nach einlaufphase gut fahren und laufen.
Wasserdichte Endurostiefel habe ich in meiner 25 Jährigen Moped (Enduro) karriere noch nicht gehabt, ist mir aber auch nicht bekannt das es überhaupt welche gibt.
Aufgrund der vielen Nähte am Schuh auch sehr schwierig.
Wasserabweisend erreiche ich mit Lederfett in Regelmäßigen Abständen aufgetragen und eingerieben.

so denn

Andreas

A17883N
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Mär 2008, 02:04

RE: Welche der Stiefel sind ok ?

Beitrag von A17883N »

Hallo....hat jemand Erfahrungen mit den Enduros aus dem Louis-Sortiment?

Bei mir steht auch ein Neukauf an - meine bisherigen Stiefel sind aus dem Regal "Billig" und sind auch genauso komfortabel. Es sind Touring-Stiefel von Polo oder Louis, so genau weiss ich das net mehr. Haben einmal 60DM gekostet....
Naja - möchte gerne was sicheres, einigermaßen bequemes und Preisverträgliches neues haben, die bisherigen Beiträge zu den Enduro-Stiefeln haben mir schon ein bissl weitergeholfen...

Also - Louis Enduros???
Marken-Empfehlung???
Modell-Empfehlung???
Unterschiede Herren / Damen??? (weiblich, Gr. 41)???

piet
Beiträge: 306
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:32

RE: Welche der Stiefel sind ok ?

Beitrag von piet »

Es gibt jetzt von Alpinestars die Tech3-Stiefel. Machen im Katalog einen guten Eindruck für ca. 160,-?.Gesehen bei www.melahn.de. Ich hab selber die Oxtar-Infinity. Sind baugleich mit BMW-Stiefeln. Ich bin damit sehr zufrieden. Gab es bei Polo im Angebot für 120,-

Ich hoffe, deine Entscheidung etwas erschwert zuhaben

Grüße
Piet



A17883N
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Mär 2008, 02:04

RE: Welche der Stiefel sind ok ?

Beitrag von A17883N »

Es ist vollbracht - habe mir heute neue Stiefel geleistet...es sind von Polo die Pt-P Pharaos. Bis jetzt bin ich begeistert, mal sehen was die Praxis zeigt.
Nun noch eine Frage. Wo kann ich dieses SnoWax bekommen, von dem alle so begeistert sind?


Antworten