Optische Brille und Cross-/integralhelm

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Optische Brille und Cross-/integralhelm

Beitrag von guest »

Hi, da ich im moment leider noch gezwungen bin eine optische brille zu tragen würde ich gerne wissen wie es denn da mit einem crosshelm und brille ist.
Auf der xt sieht so ein integralhelm ja komisch aus, aber stören die bügel der optischen brille sich mit der motorradbrille?
Das topic vorteile cross/integralhelm habe ich schon gelesen, aber da wurde das ja nur kurz erwähnt.


-------------------------------
XT600E 99'
Sauber, läuft gut, kein rost
...hoffentlich bleibts so...
...das wird interessant..

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Optische Brille und Cross-/integralhelm

Beitrag von guest »

ich hätte da ne idee!
ich hab mir gestern den helm hier gekauft.



[link:www3.polo-expressversand.com/Shop/templates/product.asp?ProductGuid=40081601007&GroupGuid=3097|Polo link]

das visir is da standadmässig mit bei, brauchste also nich extra kaufen. super moto helm den du umbauen kannst wie du gearde lustig bist. mal mit schirm, mit visir, nur shirm oder halt nur visir.

alternativ gibts noch kleine brillenfassungen mit gummisaugfüssen dran, die man einfach in ne enduro brille babbt. damit musste vorher dnan natürlich zum optiker und da gläser reinbauen lassen.

hoffe geholfen zu haben
Achmed

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Optische Brille und Cross-/integralhelm

Beitrag von guest »

Hab den helm schon im anderen thread gesehen. Gefällt mir ziemlich gut, sieht so futuristisch aus, und ist günstig
-------------------------------
XT600E 99'
Sauber, läuft gut, kein rost
...hoffentlich bleibts so...


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Optische Brille und Cross-/integralhelm

Beitrag von guest »

fahr den aber dringend probe.
ich hatte vorher nen 300 euro shoi integralhelm. der is supa leise dafür aber auc doppelt so schwer. der helm hier is dagegen n fliegengewicht, aber relativ laut. ich finds momentan eher gut weil ich wirklich viel viel mehr höre. is natürlich ab 120 klamotten dann auch doppelt so laut (wind).


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Optische Brille und Cross-/integralhelm

Beitrag von guest »

ich fahr auch mit Brille und Crossbrille - kein Problem.

Die Pro Grip-Brille (3400 oder sowas) ist nicht so tief wie zB ne Scott-Brille, funktioniert aber super mit Brille drunter und tönt sich leicht bei Sonneneinstrahlung, ersetzt also auch eine Sonnenbrille! ca. 39,-?

Gruß Gabi

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Optische Brille und Cross-/integralhelm

Beitrag von guest »

Ich habe mir das Teil mal bei Louis angesehen, weil ich ihn mir auch erst kaufen wollte. Aber die schlechte Verarbeitung hat mich dann doch zweifeln lassen.

Gruss Matte

[link:www.verkehrsportal.de|www.verkehrsportal.de]


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Optische Brille und Cross-/integralhelm

Beitrag von guest »

hmm?
in wie fern schlechte verarbeitung?


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Optische Brille und Cross-/integralhelm

Beitrag von guest »

Schau dir den Helm einfach mal an. Das Visier ist total klapperig. Das Innenfutter war auch nicht herausnehmbar. Das sollte bei einem Helm schon Standard sein.

Gruss Matte

[link:www.verkehrsportal.de|www.verkehrsportal.de]


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Optische Brille und Cross-/integralhelm

Beitrag von guest »

also das innenfutter ist teilweise rausnehmbar. zumindest die wangenpolster. das visir selber sitzt bombenfest. dummerweise n bischen zu feste, weil leicht auf und ab bewegen lässt es sich nicht gerade. dafür gehts aber auch nicht mal eben auf während der fahrt.

muss wohl n ausgelutschtes vorführmodell gewesen sein.

PS: mein 550 Dm teuerer shoei helm (4-5 jahre alt) und da kann man nix rausnehmen. war dummerweise der einzige der damals wirklich 100% passte

Benutzeravatar
achmed
Beiträge: 197
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 23:55

RE: Optische Brille und Cross-/integralhelm

Beitrag von achmed »

edit:
bei meinem 550DM teueren shoei helm (4-5 jahre alt) kann man nix rausnehmen. war dummerweise der einzige der damals wirklich 100% passte

musste den letzten satz mal ändern und hab mir auch gleich nen account erstellt ;)

Antworten