Optische Brille und Cross-/integralhelm

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Optische Brille und Cross-/integralhelm

Beitrag von guest »

Gut, vielleicht hatte ich auch nur ein klapperiges Model in der Hand. Kann ja auch sein. ;-)

Gruss Matte

[link:www.verkehrsportal.de|www.verkehrsportal.de]


Norbert
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Apr 2004, 12:33

RE: Optische Brille und Cross-/integralhelm

Beitrag von Norbert »

Servus!

Hier meine etwas ältere Antwort aus dem Archiv:

Hallo!
Habe soeben 3.000 km mit meinem ARAI VX Cross-Helm auf Landstraße und Schotter hinter mich gebracht und kann diesen Helm in bezug auf Tragekomfort (1.200 g !) sehr empfehlen.
Ich habe auch zunächst an ein billigeres Modell (ca. DM 300,--) gedacht, aber mit meiner kleinen Birne findet man oft nur mieserable Paßformen.
Das Angebot des Helmhändlers (statt DM 800,-- nur DM 450,--, da Modellwechsel) lies mich nur kurz zögern, da ich auch einen ARAI Integralhelm habe und der Komfort einfach spitze ist.

Schlußendlich habe ich die Erfahrung gemacht, daß der Preis sekundär ist, wenn man einen Helm sucht, der passen soll und man zudem von dem Doppel-D-Ring-Kinnriemen überzeugt ist und diesen haben will. Marken wie ARAI bieten zudem mehrere Helmaußengrössen an, d.h. das Gewicht reduziert sich dadurch.
Die Lackierung macht übrigens tatsächlich bei meinem Modell DM 200,- aus zwischen schwarz und bunt...
An alle Brillenträger: mit der speziellen Scott-OTG87 Crossbrille ist auch dies kein Problem!

Bis denne und Grüsse aus der Pfalz,

Norbert.


Antworten