Beschlagfreier Helm?

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Rick
Beiträge: 113
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 31. Jul 2003, 09:50

Beschlagfreier Helm?

Beitrag von Rick »

Hai,
ich weiß, es hat schon viele Diskussionen über Helme gegeben. Aber die Suchfunktion hat mir zu meinem Prob kein konkretes Ergebnis geliefert. Also trau ich mich und stelle die Frage:

Kennt jemand ein Modell, dass

1. Beschlagfrei (bin auch Winterfahrer)
2. Möglichst leise
ist? Wobei mir "beschlagfrei" wichtiger als "leise" ist.

Klar, auf meinen Kopf passen sollte er auch, aber das werd ich dann durch anprobieren feststellen.
Es kommt nur ein Integralhelm in Frage, also bitte keine Tipps zu Cross- oder Endurohelmen.
Mit Dank im voraus für eure Antworten
grüßt Rick

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Beschlagfreier Helm?

Beitrag von guest »

HJC CL14
bis auf den fummeligen verschluß sehr brauchbarer knitterfreier..

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Beschlagfreier Helm?

Beitrag von guest »

Hallo,

schau Dir mal den Schuberth Concept an. Der hat Belüftungsoptionen vom Feinsten. Unter Anderem hast Du einen Einlaß beim Kinn, den Du entweder öffnen oder schließen kannst. Wenn er offen ist, kannst Du wählen ob der Luftstrohm aufs Gesicht geht, oder Du lenkst ihn auf das Visier. Dieses kannst Du dann optional an der Oberkante ca. 2mm vom Helm wegdrücken, sodaß ein permanenter Luftstrom innen über das Visier zieht und es beschlagfei hält. Is schwer zu erklären, am besten zeigen lassen.

Die neuen Concepts sind angeblich auch schon leiser. Die alten Modelle waren laut.

Nebenbei, Kundenservice von Schuberth ist phänomenal! Die haben mir vor Jahren sogar ein Ersatzteil nach USA nachgeschickt.

Viel Erfolg beim Suchen und Probieren.

Gruß aus Wien,
Wolfgang

Rick
Beiträge: 113
Registriert: Do 31. Jul 2003, 09:50

RE: Beschlagfreier Helm?

Beitrag von Rick »

Hai,
danke für die Antworten.
@Wolfgang, Hast Du bei dem Concept Zugluft in die Augen? Ist bei meinem Schubert-Speed so.
Yepp, den Service von Schubert kann ich auch nur loben.
Grüße von
Rick


commander
Beiträge: 50
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 12:04

RE: Beschlagfreier Helm?

Beitrag von commander »

Hatte schon einige "Beschlagfreie" Visiere die aber nach kürzester Zeit ihre Wirkung verloren hatten. Habe jetzt in nem "normalen" die Antibeschlagfolie von (ich Glaub) Gerricke.
Is das einzige was bei mir wirklich was gebracht hat. Ist ne Universalfolie die ein wenig kleiner ist als das Visier und von innen reingeklebt wird. Klebestreifen ist nur aussen am Rand und die Fiolie hat somit so nen Thermopeneffekt.
Ich würd mir einfach nen ruhigen Helm kaufen, Folie rein und fertig.
Gruß Jan

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Beschlagfreier Helm?

Beitrag von guest »

Hallo Rick,

Du wirst wahrscheinlich wie so oft bei Shoei oder Schuberth hängenbleiben. Stand vor drei Wochen vor der gleichen Frage und habe von Schuberth den S1 und die C-Modelle probiert. Sie sind alle leise, doch qualitativ auch nicht besser als der neue XR-1000 von Shoei. Den hat mein Kopf geliebt! Das beschlagfreie Innenvesier habe ich gleich montiert und es funktioniert nach wie vor perfekt. Vor allem: Der Helm hat den D-Ring-Sicherheitsverschluss und keinen Schnellverschluss. Empfehlenswert!

Gruß, Olaf

looser
Beiträge: 315
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 16:07

RE: Beschlagfreier Helm?

Beitrag von looser »

Ich habe einen Kiwi K6000 oder K600. Ist leise und das Visier ist mir noch nie richtig beschlagen (außer bei richtig Kälte an der Ampel die ewig nicht umschaltet) aber das weis man ja und macht das Visier früh genug einen Spalt auf. Wichtig ist wohl das Du über der Nase so einen Schutz hast damit die Warme Luft nicht so leicht nach oben strömt.

MFG Michael
http://vossishome.de/Meine_Hobbys/Mein_ ... orrad.html

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Beschlagfreier Helm?

Beitrag von guest »

Hi Rick,
keine Zugluft auf den Augen.
LG,
Wolfgang

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Beschlagfreier Helm?

Beitrag von guest »

Wie wirkt das Spray? Wohl nicht so gut wie die Folie, oder?

XT600K, 3TB, `92, 19.500 km

KaiViebahn
Beiträge: 54
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 09:57

RE: Beschlagfreier Helm?

Beitrag von KaiViebahn »

Schuberth S1 mit PinLook Visier. Nur den Kaufen

Antworten