Bitte keinen Klettverschluß!

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Bitte keinen Klettverschluß!

Beitrag von guest »

Mahlzeit!

Wie jedes Jahr so auch in diesem, hab ich die Winterwoche, also die eine mit Schnee genutzt, um meine Fahrerausrüstung zu reinigen. Fast schon fertig, fiel mein Blick auf dieses ausgelabberte Haarnetz, was mal mein Nierengurt war. So ein einfacher Textil/Stretchgurt mit Plastikösen. Der Entschluß einen neuen zu kaufen war ja noch relativ schnell gefasst. Einen neuen zu finden scheint mir dagegen fast unmöglich.
Mein Problem: Ich habe eine Klettverschlußallergie. Immer wenn mir irgendwo ungewollt ein Klettverschluß aufgeht (und das tun die Dinger nach einiger Zeit, immer im unpassendsten Moment, wenn grad alle gucken), steigt mein Blutdruck und Adrenalinspiegel, ich kriege Schaum vor dem Mund und Pickel auf der Stirn, und Flüche, die man nicht mal im Unterschichtenfernsehen senden würde, füllen die ohrenbetäubende Stille um mich.

Um so größer war mein Entsetzen, als ich auf der Held Homepage, die sich seit ca. 100 Jahren im Umbau befindet, nur noch Nierengürtel mit Klettverschluß vorfand, das Modell mit Haltegriffen mal ausgenommen. Auch an anderen, bevorzugten Stellen im Netz, wo ich normalerweise immer gute Qualitätsware finde, das selbe schauerlich Bild: Klettverschlüsse, wohin das Auge blickt. Dabei müsste es ja gar nicht unbedingt die Marke sein, wenn die Qualität stimmt, aber es gibt nichts.

Wo ich grad so schön am Verdammen bin: Was soll eigentlich dieser Quatsch mit den Neopren-Nierengurten? OK, Neopren ist ein Supermaterial für Surf- und Tauchanzüge, weil es einen schönen Wasserfilm auf der Haut hält und man deshalb nicht so schnell auskühlt. Beim Motorradfahren will ich aber keinen Wasserfilm auf der Haut haben. Deshalb trage ich doch Funktionsunterwäsche und eine Membran in der Jacke.

Also bitte keine Bekehrungsversuche. Es geht einfach nicht! ICH WILL SCHNALLEN! (Super Werbespruch;-))

Deshalb meine Frage an das Werte Kollegium: Wo gibt es noch die schönen, einfachen Textilnierengurte ohne Klettverschluß und Neopren?
In der Größe 80-85 kaufe ich alle Vorräte auf, will schließlich noch ein paar Jährchen fahren.

Damit keine Mißverständnisse aufkommen, hab ich noch ein Foto von den beschriebenen Schnallen angefertigt:



Jeder Tipp ist willkommen!

Ciao

XTMichel

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Bitte keinen Klettverschluß!

Beitrag von motorang »

Da hilft nur ein sauberer Schnitt und - Transplantation!

Viel Erfolg
motorang
OhneNierengurtFahrer und immer noch am Leben

Antworten