Wintertaugliche Hose/Schuhe

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Wintertaugliche Hose/Schuhe

Beitrag von guest »

Könnt ihr mir bei einem Bekleidungsproblem weiterhelfen?

Bisher war ich mit meiner Tenere meistens nur bei halbwegs warmen Temperaturen und trockenem Wetter unterwegs. Jetzt bin ich allerdings "beruflich" dazu gezwungen, auch im Winter zu fahren, falls möglich. Die Fahrtdauer beträgt ca. 20min, ich brauche also keine Bekleidung für lange Touren.

Bis jetzt besitze ich nur eine UVEX Enduro-Jacke, die aber auch im Winter und bei nasser Witterung leicht ausreicht.
Bei kaltem Wetter frieren mir aber immer die Knie/Oberschenkel ab und wenns nass ist werde ich in meinen Skaterschuhen vollkommen durchnäßt.

Das Problem ist halt, daß ich viel auf der Uni oder im Krankenhaus unterwegs bin und dort nicht mit fetten Motorradstiefeln und Protektorenhose rumlaufen kann. Eine Umkleidemöglichkeit besteht auch nicht.

Ich suche jetzt eine wind- und wasserdichte Hose mit dezenten Schaumstoffprotektoren im Kniebreich.
Dazu bräuchte ich dann noch passende Schuhe. Stiefel scheiden wohl schon von vornherein aus, ideal wären vermutlich knöchelhohe "normale" Schuhe.
Wichtig ist, daß das Zeug für die kurze Fahrtstrecke warm genug ist, ich damit aber auch 5-6 Stunden in einem Gebäude rumlaufen kann, ohne daß mir zu warm wird.


Die Motorradgeschäfte in meiner Umgebung (Tirol) hab ich schon abgeklappert, aber da hab ich nichts passendes gefunden.
Gibts überhaupt spezielle Bikerkluft für meine Vorstellungen oder sollte ich mich besser nach einer normalen Funktionshose (Gore-Tex?) und normalen Schuhen umsehen?

Danke für alle Tips,
Armin



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wintertaugliche Hose/Schuhe

Beitrag von guest »

hallo,
mein sohn zieht sich eine textil-motorradhose einfach über seine jeans an, als motorradstiefel benutzt er welche von louis die aussehen wie ganz normale schwarze halbhohe sportschuhe, scheinbar sind sie auch ganz bequem zum normalen rumlaufen - er hat sie seit einem jahr immer an.. :7

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wintertaugliche Hose/Schuhe

Beitrag von guest »

Hallo,
ich löse das Umziehproblem, indem ich eine XXL-Latzhose über die normale Hose ziehe. Das ist so ein riesiges schwarzes Teil, was sich mühelos über angezogene(!) Stiefel/Schuhe stüpen lässt und ruckzuck im Topcase verschwunden ist. Hat bei HG mal ca. 100 Mark gekostet, ist auch nach Jahren immer noch wasserdicht und hält richtig schön warm. Goretexhosen finde ich zu teuer. Dazu habe ich "Zweifinger-Fäustlinge" von Reusch (sehr empfehlenswert!) und die guten Meindl-Wanderstiefel an; im Büro stehen die normalen Lederschuhe bereit.
Viel Spaß!
Paul

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wintertaugliche Hose/Schuhe

Beitrag von guest »

Hab mir vor kurzem eine REUSCH - TExtilhose zugelegt (Polo - 120?). Muss sagen das ich äusserst zufrieden bin, kein frieren mehr :) sie ist auch relativ leicht und gut zu tragen, ich habs auch eine woche lang 7 Stunden am tag darin ausgehalten :) allerdings 5-6 Stunden rumlaufen.... könnte unangenehm werden. aber ich denke, so eine hose wirst du auch nich finden, die warm hält und gleichzeitg super bequem ist.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wintertaugliche Hose/Schuhe

Beitrag von guest »

Danke mal für eure Tips!
Das mit einer Überzieh-Hose hab ich mir auch schon überlegt. Nachdem mein Topcase aber eh immer voll ist, wär mir eine "Ein-Hosen-Lösung" lieber.
Wahrscheinlich muß ich mich einfach noch mehr umschauen. Auf der Polo Seite gibts eh ein paar interessante Angebot (Hosen und Schuhe), nur bestell ich so Zeug halt ungern, ohne es vorher anprobieren zu können.

Grüße,
Armin



Karle
Beiträge: 150
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 22:04

RE: Wintertaugliche Hose/Schuhe

Beitrag von Karle »

Ich hab eine Gore-Texhose zum Drüberziehen und Crossstiefel zum fahren an. In der Schule kommt das Zeug dann runter und ins Schliesfach wo meine normale Schuhe stehen! Die möglichkeit die Stiefel und Hose unterzubringen hast du doch sicher, oder?

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wintertaugliche Hose/Schuhe

Beitrag von guest »

Fahre kurze Strecken mit Jeans, drunter eine Feinstrumpfhose.
Ist billig und man hält es leicht den ganzen Tag in einem Gebäude aus. Längere Strecken mit Lederhose und dickere Strumpfhose.

Antworten