Alpine Stars Tech 6, zu hart?!

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Alpine Stars Tech 6, zu hart?!

Beitrag von guest »

Moin!

Hab mir gebraucht und günstig ein Paar Alpine Stars Tech 6 gekauft. Am gleichen Tag natürlich an die Teile und ab auf den Bock. Haben ja gut gepaßt.

Ich dachte zuerst mein Getriebe ist kaputt. Die Stiefel sind ja sowas von knochenhart, daß ich meinen Fuß nicht mehr bewegen kann. Ergo kann ich nun nur noch schalten, wenn ich mein ganzes Bein anhebe oder eben den ganzen Fuß auf den Schalthebel stelle.

Ich selbst hatte schon mal Sidi Stiefel, die bei weitem nicht so hart waren. Wahrscheinlich bin ich auch nur zu weich und schwach :P

Vielleicht gibt es ja einen Trick, wie: Schmiere bei Vollmond deine Stiefel mit den Fliegen von deinem Visier ein. Das funzt!

Danke dann schonmal!




Bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten.

pojo
Beiträge: 219
Registriert: Di 2. Sep 2003, 13:58

RE: Alpine Stars Tech 6, zu hart?!

Beitrag von pojo »

Hi Snurfer,

das gibt sich. Ich habe die Tech 8 und kam mir am Anfang vor wie in neuen Skistiefeln. Mitlerweile sind sie schoen beweglich geworden und ich wuerde sie am liebsten nicht mehr ausziehen.
Du musst sie einfach mal ein paar Tage fuer eine laengere ZEit anziehen und dann wird alles gut.

Gruesse,

Jochen

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Pojos Profil] http://www.po-jo.de

SilkeBig
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18. Aug 2003, 08:26

RE: Alpine Stars Tech 6, zu hart?!

Beitrag von SilkeBig »

Wenn die Stiefel weich sind, kannst Du sie gleich wegwerfen. Die Stiefel machen nur Sinn, wenn das Leder hart ist und seine Stütz- und Schutzfunktion noch hat. Weil sonst könntest Du in Gummistiefeln fahren. :-)
Silke
... auch mit Tech6, nach 2 Jahren Gott sei Dank immer noch hart. :-)

Antworten