Lederkombi oder nicht???

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Lederkombi oder nicht???

Beitrag von guest »

Hallo Leute! Kann man auf einer Enduro mit Lederkombi fahren oder ist es mehr etwas für Super Moto Fahrer? Oder sieht es bessser mit Leder/Textilhose und Textiljacke aus? Was tragt ihr so zum fahren? Gruß Steppenwolf

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Lederkombi oder nicht???

Beitrag von ude »

ja sind wir denn hier auf dem laufsteg?
schutzbekleidung sollte schützen und dabei möglichst praktisch sein. dabei entscheidet jeder für sich, was 'praktisch' ist.
ich fahre im winter mit textiljacke und lederhose und im sommer umgekehrt. ob das hip ist oder nicht, ist mir sch... egal :-)

tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
Ich bin dann mal nebenan.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Lederkombi oder nicht???

Beitrag von guest »

nach dem ersten "körperkontakt" fährst du freiwillig ne lederkombi - egal ob sie von der farbe zu deinem mopped paßt. wie schon im ersten beitrag erwähnt: wir sind ja auf keiner modenschau.

mfg, dan

jowi
Beiträge: 399
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:37

RE: Lederkombi oder nicht???

Beitrag von jowi »

leute, leute! die bisherigen antworten gehen aber nicht richtig auf die gestellten fragen ein, deshalb:

>Kann man auf einer Enduro mit Lederkombi fahren
mit einem gewissen übungsaufwand geht auch das fahren einer enduro mit lederkombi. es werden diesbezüglich von zahlreichen veranstaltern wochenendseminare durchgeführt. mit gutem resultat, wie ich mir hab sagen lassen.
aber iss doch egal. wenn man es nicht schafft mit leder, dann nimmt man halt einfach wieder textil.

>oder ist es mehr etwas für Super Moto Fahrer
auch, aber ich finde mein mobbet iss auch n SUPERmoto

>Oder sieht es bessser mit Leder/Textilhose und Textiljacke aus
das iss mir jetzt nicht konkret genug. es fehlen die angaben zur farbe von hose/jacke, bzw. farbe des moppets, typ und baujahr. und nicht, dass hier noch jemand kommt, der meint, das wäre geschmacksache!

>Was tragt ihr so zum fahren
also ich bevorzuge jeans. nicht die langen die ihr meint! nein, kurze! das hat den unspektakulären vorteil, dass bei einem sturz eben diese geschohnt wird! damit ich mir nit den arsch verbrenne, trage ich kevlar/asbest unterhosen, lang. die sind stabil, tragen nicht auf und waschen muss man die auch nicht, da sie innen noch eine tevlon beschichtung haben.
jacke trage ich nie! dafür meinen retro-pulli. sieht viel cooler aus.
farben sind ja geschmacksache. ich find pink spitze. war auch schon mal modern und hat unübertroffenen signalcharakter!

:7
sorry, ging nicht anders...
grüße[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|jowi]
[/font][/span]

[link:www.jowisbikes.de|jowisbikes]

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Lederkombi oder nicht???

Beitrag von guest »

Vielen Dank! Man hat mir sehr geholfen! Dann werde ich wohl doch in Leder fahren. damit ich meinem Arzt etwas Arbeit erspare und er mir bei Asphaltkontakt nicht die Steinchen aus dem A.... pulen muss!Pink ist nicht so meine Farbe! Sieht doch sehr sch.. aus! Modenschau ist mir auch nicht wichtig!Nun Angaben zum Moped. XT 600 Typ 3TB farbe freundliches schwarz! Ach ja sie ist Bj:93 und 24800 Km auf dem Tacho!Wünsche allen eine Sturzfreie Saison :-)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Lederkombi oder nicht???

Beitrag von guest »

Also mir ist die "korrekte" Optik wurscht - ich fahre was ich am bequemsten finde: eine eng geschnittene Lederhose und eine lange Dainese Endurojacke mit diversen Protektoren (Im Sommer natürlich ohne Futter). An die Füße kommen normale Motorrad Stiefel, an die Hände - je nach Witterung - dünne Lederhandschuhe mit "Schleifnieten" an der Handfläche oder die etwas wärmere Textil Variante. Helm: seit Heute Schubert S1.

Grüße
Heinz



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Lederkombi oder nicht???

Beitrag von guest »

Also das Thema find ich echt klasse, denn damit hab ich mich die ganze Zeit beschäftigt bevor ich mir jetzt doch eine komplette Textilausrüstung gekauft hab!
Also vom Tragekomfort stehen die neuen Textiljacken den Lederklamotten in nichts nach - also meine Empfehlung nach ausgiebigen Tests ist echt die Textilvariante! Bin zwar auch nicht der Optik-Optimierer, aber besser wie Leder kommt es trotzdem, finde zumindest ich, denn Leder passt eher zu sportlichen Geräten!?

MfG
Stevie@XT600




Antworten