Hose??

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Hose??

Beitrag von guest »

Hi,
hier kommt wieder der Anfänger zu tage :-( .
Ich habe vor die Tage eine ca. 300 km Tour zu machen. Nun die Frage was zieht man an. Jacke ist klar, aber was an die Beine. Ich gehe mal davon aus das das Wetter so bleibt. Reicht es da eine Jeans anzuziehen? GoreTex Hose ist eindeutig zu warm. Was zieht ihr bei so einem Wetter an, wenn ihr länger fahrt. Will mir ja nichts abfrieren, will mich aber auch nicht totschwitzen. Bin für Tips dankbar.

Grüße

Gero

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Hose??

Beitrag von guest »

Ich fahre zwar hautsächlich auch nur mit Lederjaens, aber das wahre ist das auch nicht. Zur Knautschzone kann man nur sagen, dass sie einzig und allein von der Kleidung zur Verfügung gestellt wird. Protektoren sollten sollten also eigentlich immer mit an Bord sein!

derBesserunggelobt
Mo

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Hose??

Beitrag von guest »

Hi Gero

Die Jeanszeit ist bei mir vorbei, nachdem ich das Bein meines Bekannten gesehen habe. Fahre grundsätzlich nur noch mit Lederhose. Auch wenns warm ist sollte man das tun, denn wenn du einmal über den Asphalt schmierst, nur mit Jeans siehst du lecker aus. Solltest du frontal irgendwo gegen knallen wie z.B. Auto, Häuserwand , Baum etc. kannst du eh anziehen was du willst :-) Würde sagen bis zum 13 o. 14.04.

Gruß
Thomas

Stolli
Beiträge: 278
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 23:11

RE: Hose??

Beitrag von Stolli »

Hi,
also bei einer Eisenarschtour von sage und schreibe 300 (in Worten: dreihundert) Kilometer muss man schon gut überlegen wie man sich richtig kleidet! ;-)

Ich hab ne Textilhose (mit ein paar Protekterlis drin) die absolut wasserdicht ist, und im Hochsommer bei 35°C biste in dem Ding nach ner Stunde klatschnass... Mir egal, weil ich lieber nassgeschwitzt bin als ohne Pelle... Mein Bruder lag mal im Krankenhaus neben einem Kerl - da isses mir echt vergangen -> Pelle runter am Knie und Schenkel bis auf den Rahmen, so komplett mit Fixatorgestell und Bewegungsmechanismus damit das Bein nicht "festgeht" - der hat ganz schön "Spass" gehabt sechs Wochen lang!
Mal eben gemütlich Ziggos holen mach ich schon auch mal inner Jeans, aber sonst pack ich mich ordnugsgemäss ein.

Gruß
Stolli



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Hose??

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 04-Apr-2002 UM 18:21 Uhr (GMT)[/font][p]Hi,
danke für die Anregung (Warnung). Es geht ja nicht nur um die riesige Maratontour von sage und schreibe 300 km :P , sondern auch ums allgemeine. Denke werde mir eine dickere Motorradhose aus Leder besorgen. Also ab zum HG und Geldausgeben:'( .

Grüßi aus Nippes

Gero

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Hose??

Beitrag von ude »

es lohnt sich auf alle faelle, die lagerverkaeufe bei polo, hg oder louisnoname zu besuchen. schnaeppchen gibt es da allemal. must dich nur nach ddorf trauen :P

gruss, uli
Ich bin dann mal nebenan.

madrarua
Beiträge: 103
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 13:38

RE: Hose??

Beitrag von madrarua »

also ich hab eigentlich immer ne lederhose an, wenns mal kalt ist noch ne lange unterhose, reicht meistens! wenns so richtig kalt ist und ich lange unterwegs bin hab ich so ne dicke-bullson.nylon-was-acuh-immer-hose das reicht dann acuh am nordpol

warme fahrt wünscht

michi

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Hose??

Beitrag von guest »

Hi Gero,
ich hatte bisher eigentlich immer eine Lederhose an. So eine von Alne mit richtig guten Protis drin.
Habe mir aber vor kurzem bei HG die Maxwell-Summer-Hose gekauft. Ist ne Textilpelle ohne Membran und Futter fürn Sommer.
Das Ding passt wie angegossen(bin "normalmaßig" ;-) ) und ist schön luftig. Die serienmäßigen HiprotecIV Protis habe ich gegen die "Sport-Fußmatten" von HG getauscht. Die sind bequemer und angeblich auch besser. Ich glaube das Beinkleid wird zu meiner Lieblingshose-sie ist saubequem und (hoffentlich) besser als Jeans un nicht so warm wie Leder...

Werner

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Hose??

Beitrag von ude »

ich hab eine von polo. ohne lederpads aber auch mit protis und 30 ? billiger. die belueftungsschlitze (verschliessbar) sind 20 cm lang, da kommt richtig luft ans bein ;-)
ist eben alles eurobike-ware.

ude.
Ich bin dann mal nebenan.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Hose??

Beitrag von guest »

Mach mal bitte halblang mit den großen Worten, Eisenarschtour von 300 km ? Selbst bei meiner letzten Eintagestour von 800 km wage ich diesen Begriff kaum dafür in Anspruch zu nehmen.

C ya on the road

Antworten