schuberth oder baehr, das ´s die frage...

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

schuberth oder baehr, das ´s die frage...

Beitrag von guest »

tach :-)

seit einiger zeit versuch ich, nen neuen helm zu finden.
garnicht so einfach, wenn zwischen den probefahrten wetterbedingte pausen von mehreren tagen liegen.
(hier hats heut SCHON WIEDER geschneit x(!!!)
mittlerweile hat sich die auswahl dann doch arg dezimiert.
übrig geblieben sind der schuberth concept und der baehr exception.

der baehr
vorteil: bis 80 km/h mucksmäuschen und eingebaute höhrerlies mit mikro. absolut zugfrei.
klasse verarbeitung (nimmt sich gegenüber dem schuberth nix!
mindestens genauso gut.). kann ihn demnächst für unter 200 euro bekommen !!!
nachteil: im ernstfall ohne flex nicht von der angehenden glatze zu bekommen.

der schuberth:
vorteil: große klappe, sonnenblende dahinter. guter service.
(da ich aber seit 4 wochen nicht mehr rauche is die klappe -zumindest bis zum nächsten rückfall- nicht mehr ganz so wichtig ;-))
nachteil: sitzt nicht ganz so gut, bissel lauter, bissel zugiger, teurer (100 euro, also 200 dm! :-().

ich tendiere zum baehr. hat jemand schon ´mal schlechte erfahrungen damit gemacht?
was fahrt ihr denn so?

danke schon mal.
gruß,
oskar
der_echt_die_faxen_von_dem_sauwetter_hier_dicke_hat_und_demnächst_petrus_was_abschneidet_wenn_der_so_weiter_macht.......oder_sich_einfach_nebens_mopped_setzt_und_so_lange_die_luft_anhält_bis_die_sonne_rauskommt!!!

Mightyman
Beiträge: 180
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 12:40

RE: schuberth oder baehr, das ´s die frage...

Beitrag von Mightyman »

Hi Oskar

hatte damals auch mal den Baehr Silencer gefahren ... der kam mir aber super laut vor ... dann den Arai FV getestet und die anderen Helme waren aussen vor... für Garzweiler gibts dann noch den VX Pro, aber der ist ab 100 kmh wirklich super laut!

Grüsse
Mightyman
dermitdemtinitus}>

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: schuberth oder baehr, das ´s die frage...

Beitrag von guest »

Hi Oskar!

Den Baehr kenn ich nicht, fahre aber selber trotz Nichtraucher den Schubert. Der Helm ist vom Belüftungskomfort und Sitz das Beste (ist mein 3er Helm) was ich je hatte. Das Klappe auf und zumachen ist etwas fummelig beim Auf- und Absetzen aber motorisch reine Gewöhnungssache. Schwer ist er ein bißchen. Dafür beim Tankstop, Kartelesen und natürlich KÜSSEN sehr vorteilhaft.

Also, innere Stimme und Passform entscheiden vermutlich am Besten.

So long,
Wolfgang

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: schuberth oder baehr, das ´s die frage...

Beitrag von guest »

hi wolfgang,

>Dafür
>beim Tankstop, Kartelesen und natürlich
>KÜSSEN sehr vorteilhaft.

das stimmt natürlich. hab gerade nen alten bmw system schlagmichtot von ner freundin. is auch n klapphelm. sieht zwar sowas von kagge aus, hat aber wirklich vorteile.
allerdings: karten lesen tut man doch mit den augen, oder!? ;-)

gruß,
oskar


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: schuberth oder baehr, das ´s die frage...

Beitrag von guest »

hi mightyman,
hab leider keine kohle, mir mehrere helme zu kaufen. da ich kaum im gelände fahre wirds n "normaler" integralhelm sein (hmmmm, wie mögen wohl sturzspuren eines schuberth concept im matsch aussehen ;-)).
ich bin tierisch lärm- und zugempfindlich und kann momentan nicht mehr als 300 euro zücken. also kommt der sinencer eh nicht in frage (400 euro).
werde mir den arai mal angucken. danke für den tip :-).
was der wohl kostet...?

gruß,
oskar

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: schuberth oder baehr, das ´s die frage...

Beitrag von guest »

karten gucken mit den augen, besser is das

tanken doch aber mit den händen, oder mache ich was falsch, lol

küssen, ok, dafür is nen klappvisier genehmigt

:-)

gruss chris
http://www.motorrad-fernreisen.de

Mightyman
Beiträge: 180
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 12:40

RE: schuberth oder baehr, das ´s die frage...

Beitrag von Mightyman »

Hi Oskar

... hab mir den CrossHelm auch erst vor ein paar Monaten im Schlussverkauf zugelegt ... wenn du ein Preislimit hast, dann kann ich dir nur empfehlen nen Arai wirklich nur auzusetzten, wenn er im Limit liegt!
Ich hatte das gleiche Problem ... und mir gedacht ... aufsezten schadet ja nicht ... dann doch noch ne Probefahrt gemacht und alles andere kam mir danach wie ein Fahrradhelm vor ... dann habe ich mein Budegt auch um längen gesprengt.;-)

Grüsse
Mightyman

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: schuberth oder baehr, das ´s die frage...

Beitrag von guest »

hi Mightyman,
bin ja lernfähig, gelle! :-)
war ich doch heut im helmstudio und hab mir mal den arai angesehen. hmmmm, ich find ja diese visierarretierung da anner seite so seltsam. sieht so aus, als wenn die nicht lange hält. auch isse mit handschuhen bissel schwehr zu bedienen. das visier ist sehr starr und passt sich nicht ganz an die dichtung an (undicht). warscheinlich fällt das niemandem außer mir auf. ich bin nur wirklich sehr zug-empfindlich (mimose mit augenproblem) und muss auf so nen kleinkram wirklich achten.
aba, vielen dank für den tip. du siehst, ich gehe jeder empfehlung nach. war also absolut nicht umsonst.
bin heut dann nochmal zu dem anderen shop gefahren und hab den schuberth gegen den baehr im direkten vergleich getestet. die entscheidung is echt schwehr. wenn ich krösus wär, würd ich beide kaufen.
grübelgrübelgrübel...
gruß,
oskar

Antworten