Kaufempfehlung: Jacke

Bekleidung, Stiefel, Helme, Erfahrungen/Berichte usw.Das ist kein Marktplatz ! Klammotten verkaufen/kaufen bitte unter Suche/Biete
Antworten
Gast
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Kaufempfehlung: Jacke

Beitrag von Gast »

Ich habe mir eine neue Jacke gekauft und will sie hier empfehlen.

vorweg, ich bin kein Profi in solchen Sachen und habe mich daher auf Tests in Zeitschriften und die Meinung des Fachverkäufers verlassen:

Fakten:
im Heft 03/2001 der Zeitschrift "Motorrad Abenteuer" wurden 10 Textiljacken im Preissegment bis zu 500 DM getestet.

Die Jacke "KRAWEHL Storm Plus" empfand ich unter allen die Beste, weil sie in vielen Punkten ein "sehr gut" erhielt und als einzige an allen getesteten Stellen waserdicht ist.

Hier das Testergebniss:
------------------------------------------------
Material: Airdura 500 D

Membran: Reissa

Protektoren: CE an Ellenbogen, Schultern und Rücken mit sehr gutem Sitz

Ausstattung: 2 Innen-, 4 Aussentaschen, 1 Dokumententasche, Innenjacke mit Thermofutter, herausnehmbar, Weitenverstellung an Bauch, Oberarm und Unterarm durch Klettgurte, an Ärmel durch Druckknöpfe und Reißverschluss, an Hüfte durch Druckknöpfe und Gummizug

Besonderheiten: Ärmelbelüftung durch extra lengen Reißverschluss

Verarbeitung: sehr gut und sauber, sehr robustes Material

Tragekomfort: sehr bequem mit sehr guter Passform, auch mit Handschuhen sehr gut zu bedienen, sehr gute Belüftungsfunktion, Ärmel lassen sich sehr leicht über Handschuhe ziehen.

Wasserdichtigkeit: Frontreißverschluss, Kragen, Ärmelbündchen sowei Taschen sind dicht

Preisempfehlung: 329 DM, lieferbare Farben: schwarz/rot, schwarz/blau in den Größen: XS-XXL
------------------------------------------------

Wer sich selbst einen Überblick verschaffen will, kann sich diese Ausgabe unter http://motorrad-abenteuer.de/ nachbestellen.


Und so sieht sie aus:




Da ich nicht wusste, bei welchem Händler in meiner Nähe die Jacke zu kaufen gab, hab ich mich bei http://www.krawehl-gmbh.de/deutsch/default.asp
das Händlerverzeichniss angesehen und mir die Jacke hier in Nürnberg zur Ansicht bestellt.

Als ich dann zur Anprobe beim Fachhändler ankam (ich kannte den Laden vorher nicht) fragte mich der Chef (22 Jahre Erfahrung mit Motorradbekleidung) wie ich auf die tolle Jacke gekommen bin, er wird sie ab sofort in sein Programm aufnehmen, da sie für den Preis sehr gut sei. Die Jacke müsste eigentlich das doppelte kosten, für diese Qualität (nein, er hat nicht versucht mich zu überzeugen, er meinte das so).

Ich habe sie also gekauft und bin mittlerweile schon 5-10 Touren damit gefahren. die Regentauglichkeit konnte ich noch nicht testen. Aber mir fiel auf: auch bei 8 Grad Celsius ist sie noch immer schön warm (inkl. Innenjacke).


Gruß
Michael Fuchs http://www.xt600.de

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Kaufempfehlung: Jacke

Beitrag von guest »

Tja, Jacken. Ich hab mir vor einiger Zeit diese sauteure Tuareg-Jacke für ca. 720.- DM gekauft. Einer der Gründe dafür war, dass sie eine der wenigen Jacken war, die mir passte. Nu bin ich weder grossartig dick noch betreibe ich übermässig Bodybuiding. Aber was heutzutage unter XXL verkauft wird, ist ja schon lächerlich.
Zu meiner Tuareg: Die Nähte könnten teilweise besser sein, eine Taschennaht hat sich oben gelöst, die hab ich nachgenäht. Wasserdicht (Goretex) ist die Jacke, bequem (für mich) auch. Aber ultimativ ist die sicher nicht.

bis denne

D@lef

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Kaufempfehlung: Jacke

Beitrag von guest »

Detlef,
bin auf der Suche ( für einen Bekannten )nach einer großen regendichten Tourenjacke. Du sprachst von einer Tuareg. Kannst Du mir bitte mehr davon erzählen ( z.B. Wie groß bist Du? mein Bekannter ist 1.92 und hat ein sehr breites Kreuz....und wo hast Du die Jacke gekauft? )
würde mich auf eine Antwort freuen. Wenns geht, direkt e-Mailen an yabadu2@aol.com. Danke


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Kaufempfehlung: Jacke

Beitrag von guest »

Moin,
du suchst eine gute Jacke? Also wie gesagt: Die Tuareg von Hein Gericke (www.hein-gericke.com) ist sehr teuer, die Verarbeitung könnte besser sein. Gut ist auch die Pharao-Jacke eines Kollegen, wo er die her hat, weiss ich aber nicht. Es sollte schon eine Goretex-Membran und gut zu fixierende Protektoren drin sein. Ein Schrittgurt wäre auch nett, dann rutscht die nicht hoch.

Ich bin 1,80m gross, hab auch ein breites Kreuz und keinen so grossen Bauch. Dein Kumpel soll die Jacke auf jeden Fall mit T-Shirt und ohne Futter und dann mit Pulli und Innenfutter anprobieren. Da trennt sich oft die Spreu vom Weizen. Manchmal glaube ich, dass die Hersteller Kleidung nur für schmalschultrige Italiener herstellen ;-).

Meine Tuareg-Jacke (Utility-Jacke, http://www.hein-gericke.de/shop2001/eur ... f@26110827) ist für mich das Beste, was ich bisher gefunden habe, aber sicher nicht optimal.

Auf jeden Fall gibt es jetzt schöne Nachsaison-Preise.

bis denne

D@lef

Antworten