nach den Crossstiefeln suche ich jetzt noch einen schicken Crosshelm für die Straße. Hatte das Glück mal einen Probe zu fahren und ich war begeistert ... man bekommt einfach mehr von der Umwelt mit

Nun frage ich mich wieviel ich für einen guten Crosshelm ausgeben sollte ... 250 ? (inkl. Brille)wäre eigentlich mein absolutes Maximum im moment.
Der hier gefällt mir ganz gut:
http://www.net4moto.de/products/de/Helm ... 1-rot.html
oder der hier:
http://www.net4moto.de/products/de/Helm ... e-MC1.html
Allerdings habe ich feststellen müssen, dass die meisten Helme Doppel D - Verschlüsse haben (nix gegen Doppel D :9 )... ein Klickverschluss, wie es mein Shark Integralhelm hat, würde mir allerdings mehr zu sagen.
Noch zwei Fragen: mir wurde erzählt, dass Crosshelme nicht so sicher sind, wie Intergralhelme (Schwachstelle: kein Visier) und dass man Crosshelme jenseits der 110 vergessen kann. Jetzt kommt es aber durchaus auch mal vor, dass ich auf der AB Richtung Taunus mal mit 140 unterwegs bin ... kann ich einen Crosshelm also vergessen ?
Schonmal Danke

Timo