Lohnt ein Umbau?

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
Antworten
Danny W.
Beiträge: 15
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 4. Mai 2014, 22:35

Lohnt ein Umbau?

Beitrag von Danny W. »

Hi zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Die letzten 2 Wochen hatte ich etwas "Pech" mit meiner XT600 3TB, weshalb ich jetzt am überlegen bin ob ich sie gleich umbaue oder mir direkt eine andere hole...

Kurze Nebeninfos:
XT ist BJ 1992, hat 24000 gelaufen und ist/war allgemein noch gut in Schuss. Aber:
Innerhalb von 2 Wochen kam es Dicke ;-)
Kleiner Sturz im Gelände, Tacho defekt, Gabel fängt an zu lecken, Blinker abvibriert (nein, nicht der Blinker an sich. Das komplette Stahlblech, wo er festgemacht wird ist durchgebrochen... Hab es wohl irgendwiewie auf die Frequenz geschafft, so dass das vom Sturz mitgenommene Teil ganz und gar versagt hat), Kabelbruch (bereits behoben) und der Ölverbrauch war auch recht hoch (mal beobachten ob das so weitergeht...)

Da ich eh auf eine Supermoto wechseln will, weil ich großteils auf der Landstraße unterwegs bin, steh ich nun vor der Frage ob ich die 1500 Euro in die Hand nehme und sie komplett umbaue oder mir lieber gleich was anderes hole...

Ist der Preis von 1500 überhaupt realistisch? Würde Räder, Bremsen, Verkleidung ändern, evtl. einen neuen Auspuff. Mal sehen was ich bzgl. der Gabel mache.

Problem ist, dass ich die XT trotz der momentanen "Kack Teil, ständig geht was kaputt"-Einstellung eigentlich ganz gern hab =)

Oder denkt ihr, man ist besser bedient, wenn man die XT verkauft/ausschlachtet und sich nach was anderem umsieht? (Würde da aber preislich auch nicht über 3000 Euro gehen wollen.)

Weiß allerdings nicht, ob ich für 3000 auf dem Gebrauchtmarkt nicht auch nur runtergerittene Sumos bekomme... Wenn ich sie selbst aufbereite weiß ich wenigstens, was vor mir steht.

Habt ihr zufällig Meinungen/Anregungen/Tipps die mir evtl. weiterhelfen? =)

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Lohnt ein Umbau?

Beitrag von TheBlackOne »

Mein Tipp: Schau dich mal um, was du fuer 3000 EUR an Supermotors bekommen (und vergiss bei Landstrasse dann gleich alles auf Basis einer Wettbewerbsenduro/Crosser).

Warscheinlich wirst du das dann abgehakt haben.

Antworten