Behr Felgen Gutachten

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
Antworten
SX23
Beiträge: 39
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 22:10

Behr Felgen Gutachten

Beitrag von SX23 »

Moin, bei meiner 2NF möchte ich SuMo Felgen eintragen lassen, mit dem Gutachten was bei den Felgen dabei war kann ich die Felgen aber nur per einzelabnahme eintragen lassen :(
Ich hab im Netz eins gefunden, wo meine auch aufgelistet is, würde damit eine einfache Eintragung funktionieren ?

http://www.thunderbird-sport.de/video/T ... felgen.pdf


Gruß SX23

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Behr Felgen Gutachten

Beitrag von TheBlackOne »

Guckst du Punkt 0: Der Anbau muss mit einer Änderungabnahme (früher Anbauabnahme) abgenommen werden. Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das deutlich einfacher als eine Einzelabnahme, die auch einen Fahrversuch beinhalten kann (den nur wenige Prüfer machen dürfen und der richtig Asche kostet).

SX23
Beiträge: 39
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 22:10

RE: Behr Felgen Gutachten

Beitrag von SX23 »

Also kann ich dann einfach mit dem Gutachten zum TÜV, Dekra usw gehen um die Felgen eintragen zu lassen !?

Wie handhabt sich das denn mit der Tachoabweichung, kann ich da einfach nen fahrradtacho MIT Beleuchtung kaufen und dranmachen, oder wie ?

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Behr Felgen Gutachten

Beitrag von TheBlackOne »

Am besten ist, du gehst mit dem Wisch und deinem Anliegen zum TÜV und besprichst das da vorab, dann weißt du, was Sache ist.

Soweit ich weiß werden Fahrradtachos auch mit Beleuchtung nicht mehr eingetragen. Alternativ würde ich zu einem digitalen Tacho z.B. von Koso greifen, die gibts mit Gutachten.

SX23
Beiträge: 39
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 22:10

RE: Behr Felgen Gutachten

Beitrag von SX23 »

Hat vielleicht jemand ne briefkopie für meine 2NF/2KF und die Behr Felgen ?

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Behr Felgen Gutachten

Beitrag von TheBlackOne »

Warst du beim TÜV und hast das besprochen?

SX23
Beiträge: 39
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 22:10

RE: Behr Felgen Gutachten

Beitrag von SX23 »

Ja, mit meinem Gutachten geht das wohl nicht, außer mit ner einzelabname und das kostet !

Wegen der tachoabweichung kann ich den tachoantrieb von ner Yamaha Rennmaschine nehmen, die haben 17" !

Eckhard
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 19:52

RE: Behr Felgen Gutachten

Beitrag von Eckhard »


Moin,

bei meiner XT600 2KF ist ein beleuteter Fahrradtacho eingetragen.

Bzgl der Eintragung der Felgen, habe ebenfalls Supermoto Felgen drauf, schaue ich was ich so da habe. Melde mich wieder.

Eckhard

Antworten