supermoto

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
Antworten
bepppo
Beiträge: 5
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 8. Apr 2012, 13:15

supermoto

Beitrag von bepppo »

hallo,

hab mir neben meiner r1 und xjr jetzt eine xt 600 3uw zugelegt. da vorher wie die irren dran rumgeschraubt wurde weiß niemand mehr so recht welche teile verbaut wurden. hab die karre jetzt soweit in schuß, nur wollte ich den 18 zoll hinterreifen gegen einen 17 zoller tauschen.
soweit ich das mitbekommen haben ist vorn ein j17x3.00 und hinten j18x mt3.50 dot gußfelgen einer fzr 600 verbaut. ich wollte den hinteren nun durch einen 17 zoller j17 x 3.50 der gs 500 bei originaler xt schwinge verbauen, geht das bzw hat das schon jemand gemacht ?

dank im vorraus

XTmaniac
Beiträge: 863
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 16:16

RE: supermoto

Beitrag von XTmaniac »

Hi,

schau nochmal genau nach. Die 3UWs hatten hinten 17Zoll als oginool.

17 Zoll hinten geht also. Bei der Reifenbreite geht mit 160ern eng zu, kann sein, dass Du ne etwas länger (2 plus Glieder) verbauen musst, um das Rad weit genug nach hinten zu bekommen, damit der Schluffen nicht an Schwinge schleift.

Je nach Gusto und Umbauwillen sind Felfenbreiten zwischen 4,25 und 4,5 empfehelenswert bei den XTs.

Die GS500 Felgen passen von der Größe her. Distanzstücke musste halt anfertigen.

Gruss
DJ02/99

bepppo
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Apr 2012, 13:15

RE: supermoto

Beitrag von bepppo »


aha, danke erstmal für die antwort aber ich wollte schon die original schwinge beibehalten und mit 4,25 und 4,5 dürfte das sehr eng werden. jetzt ist ein 150er reifen drin und das ist schon eng, geht aber noch. mir wurde gesagt das die felge der gs500 ohne größere umbauten passt aber eben auch nur mit max. 150er bereifung. bei 4,5" felge denke ich das die kette schief läuft und ich doch wieder mehr rumfummeln muß.
160er reifen muß ich nicht haben, 150 reicht völlig.

welche größe hat denn die original hinterradfelge 3,0 - 3,5 oder sogar 4 zoll, eine behr hat wohl 4,25 bei original schwinge, muß da dennoch mit distanzstücken gearbeitet werden ?

mfg

bepppo
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Apr 2012, 13:15

RE: supermoto

Beitrag von bepppo »

p.s zur frage noch, irgendein vorgänger hat beim umbau die 17" gegen eine 18"zoll dreispeichen gußfelge ausgetauscht, wie ich annehme von einer fzr 600, j18 x mt3,50 dot steht drauf, passt auch ohne weiteres, sieht aber aus wie ein dragster, deshalb soll die 18 zoller runter !

bepppo
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Apr 2012, 13:15

RE: supermoto

Beitrag von bepppo »


noch so eine frage am rande, wie komme ich direkt nach ausloggen zu dieser diskussion zurück ohne mich tod zu suchen ?

XTmaniac
Beiträge: 863
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 16:16

RE: supermoto

Beitrag von XTmaniac »

Die Schwinge kann original bleiben.

Für nen 150er tuts ne 4,25er Felge.

Original ist ne 2,5er (hinten) drauf.

Grüsserle
DJ02/99

bepppo
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Apr 2012, 13:15

RE: supermoto

Beitrag von bepppo »

hab aber jetzt schon mit einer 3,5 zoll felge einen 150er montiert, nur eben 18", passt auch alles, reifen bißchen knapp an der schwinge aber noch im rahmen.

ich nehm mal an das das auch noch nicht so richtig jemand gemacht hat, hab die xjr und die r1 zum fighter umgebaut also ist wieder basteln angesagt, wollt mir das eigendlich ersparen,aber wenns denn sein muß !

gruß

Antworten