Excel-Felgen

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
tobi600
Beiträge: 71
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 10. Feb 2011, 19:40

Excel-Felgen

Beitrag von tobi600 »

Hallo,

bekomme ich beim TÜV Excel-Felgen eingetragen, wenn ein Teilgutachten vorhanden ist, indem mein Moped eingetragen ist?

Gruß

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Excel-Felgen

Beitrag von Rehburger »

Spricht nichts dagegen, aber die beste Auskunft gibt dir der Tüv selber und das Fragen kostet nichts.

Sollte der eine Tüv nicht wollen, dann zum nächsten Tüv oder beim Freundlichen mal anfragen.


Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Excel-Felgen

Beitrag von Henner »

Ranschrauben, hinfahren mit Gutachten, begutahcten lassen, Änderung auf gesondertem Papier ausgedruckt, dies zur Zulassungsstelle gebracht und dort die neu ausgedruckten Fahrzeugpapiere erhalten.

ABER: Ich meine das Gutachten für die Excel-Felgen wäre zurückgezogen worden. Mach Dich da vorher bitte nochmal beim Hersteller oder beim TÜV schlau.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Excel-Felgen

Beitrag von DeezNutz »

Auf jeden Fall vorher nachfragen...

Hab gehört, dass Excel-Gutachten zurückgezogen wurden und man die eigentlich nicht mehr eingetragen kriegen dürfte...

s. vorletzter Beitrag hier:

http://www.motor-talk.de/forum/excel-fe ... 37176.html


Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Excel-Felgen

Beitrag von Rehburger »

Ich meine, ich habe gehört, neulich stand an der Klotür....:7

Lass dich nicht verunsichern, Excel wird weiter hin von diversen Herstellern sogar in der Erstausrüstung verwendet.

Such dir ein Tüv Menschen der Plan hat, oder ein Freundlichen bzw. schau mal nach einer Butze die Streetfighter und so baut. Desweiteren könntest du mal mit HE kontakt aufnehmen, es geht oft mehr als die meisten glauben,




RAB
Beiträge: 34
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 21:43

RE: Excel-Felgen

Beitrag von RAB »

Hallo Zusammen,

aus eigener Erfahrung kann ich euch versichern, dass das Gutachten für Excelfelgen für die XT 600 definitiv zurückgezogen wurde. Ich selbst habe vor einiger Zeit ein solches Gutachten bei HE-Motorradtechnik erworben. Es hat mich 4 Versuche gekostet, bis ich endlich an einen Prüfer geriet, dem dies nicht bekannt war und welcher mir die Räder eingetragen hat.

Also, viel Geduld & viel Glück bei der Eintragung!

VG
Ralf

Holgi
Beiträge: 435
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:50

RE: Excel-Felgen

Beitrag von Holgi »


>Lass dich nicht verunsichern, Excel wird weiter hin von
>diversen Herstellern sogar in der Erstausrüstung verwendet.



z.B. bei der Yamaha XT 660 X ;-)

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Excel-Felgen

Beitrag von Rehburger »

(Offtopic ON)
Geiler V2 :+
(Offtopic Off)


XT66
Beiträge: 32
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 14:23

RE: Excel-Felgen

Beitrag von XT66 »

Hallo Tobi,

habe bei meiner XT (Baujahr 2001) DJ02 ebenfalls Excel Felgen eingetragen, wenn es dir hilft, kannst Du eine Briefkopie bekommen.
Frag einfach beim Tüv nach, ob ihm das genügt.

Gruß,
XT66

tobi600
Beiträge: 71
Registriert: Do 10. Feb 2011, 19:40

RE: Excel-Felgen

Beitrag von tobi600 »

Danke euch!!!!

Das mit dden Excel-Felgen hat sich erledigt! :-)

Antworten