Bremssattel 17'' Felgen

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
TheBlackOne
Beiträge: 1262
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Bremssattel 17'' Felgen

Beitrag von TheBlackOne »

>Des weiteren würde ich an deiner Stelle 5.1 Bremsflüssigkeit
>nehmen
>
>

Und die Plörre nicht mit DOT 5 (ohne .1) verwechseln :-)

udo_himself
Beiträge: 101
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:36

RE: Bremssattel 17'' Felgen

Beitrag von udo_himself »

Kann man denn in jede XT beim Wechseln DOT 5.1 reinmachen?

Komplett wechseln natürlich.

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Bremssattel 17'' Felgen

Beitrag von TheBlackOne »

DOT 5.1 ist mit DOT 4 "kompatibel", ist also kein Problem.

udo_himself
Beiträge: 101
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:36

RE: Bremssattel 17'' Felgen

Beitrag von udo_himself »

Fein

AlexB

RE: Bremssattel 17'' Felgen

Beitrag von AlexB »

Moin,
denn passen vom Prinzip her alle Sättel??
Und nur der Adapter ist das Problem?
Werde dann berichten, wenns fertig ist.
Gruß Alex

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Bremssattel 17'' Felgen

Beitrag von Rehburger »

Alle wäre jetzt vieleicht übertrieben, aber Grundsätzlich hast du das Platzproblem hauptsächlich an den 21" Rädern. Bei 17" Rädern ist deutlich mehr Platz und was an einer KTM oder so passt müsste auch an die XT passen. Moderne Bremssättel bauen meist deuctlich schmaler, ich sehe schon nee schöne 8-Kolben Monoblock Bremszange radial verschraubt an deiner Kiste :D.

Würde mal zu einen Gebrauchthändler gehen und mir ein paar 6 bzw. 4 Kolbensättel zeigen lassen und bei http://www.stein-dinse.com gibt es Bremboverwender Listen. Da kannst du auch schon mal über die Bremsscheibendicke abchecken was in Frage kommt.

AlexB

RE: Bremssattel 17'' Felgen

Beitrag von AlexB »

Moin,
eine Frage ist mir noch eingefallen:
Hat jemand von Euch eine vollschwimmende 320er Scheibe dran,
und wenn ja, welche?
Gruß Alex

ytt600
Beiträge: 48
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Bremssattel 17'' Felgen

Beitrag von ytt600 »

Hi Alex,

habe eine interessante Internetseite gefunden:

http://www.braking.de/braking.htm

Dann unter "Kits" und "Sumo". Die scheinen nach Wunsch die Bremsscheiben anzupassen. Preis?

Gruß Bernhard




Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Bremssattel 17'' Felgen

Beitrag von Rehburger »

Irgend welche Bremsscheiben von R6 oder sowas müssten passen. Gab es hier auch mal ein Beitrag zu, habe jetzt nur keine Lust zu suchen.

Antworten