Mein SuMo umbau hat begonnen.

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
ceVin
Beiträge: 72
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:38

Mein SuMo umbau hat begonnen.

Beitrag von ceVin »

Hallo liebe XT-Freunde.

Ich werde hier mein Supermoto umbau festhalten und jedes mal bilder einstellen, wenn sich etwas verändert hat. An der ersten drei tagen haben wir uns mit den Felgen beschäftigt.

Tag 1(Sonntag 24.10.2010):

Wir haben die SuMo Felgen vom Lack befreien wollen. Sind aber an eingen Stellen nicht weiter gekommen und haben es soweit wie möglich abgekrazt. Aus Spaß haben wir ein Prototypen entworfen.

/
/
/
/

Tag 2(Montag 25.10.2010):

Heute haben wir die Felgen mit Lackabbeizer eingerieben und ihn einwirken lassen. Danach haben wir den Lack mühsam mit dem Hochdruckreiniger gesäubert. Danach haben wir die Reste mit einem Schraubenzieher entfernt.

/
/
/

Tag 3(Dienstag 26.10.2010):

Heute haben wir dir Felgen Grundiert und angefangen zu Lackieren.

/
/
/
/

Morgen wird der Rest der Felge mattschwarz gemacht. =)

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.


Gruß Kevin

TheBlackOne
Beiträge: 1262
Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21

RE: Mein SuMo umbau hat begonnen.

Beitrag von TheBlackOne »

>Heute haben wir die Felgen mit Lackabbeizer eingerieben und
>ihn einwirken lassen. Danach haben wir den Lack mühsam mit dem
>Hochdruckreiniger gesäubert.

Erm, und der Schei... floss mal eben in den Abfluss? Prima gemacht x(

ceVin
Beiträge: 72
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:38

RE: Mein SuMo umbau hat begonnen.

Beitrag von ceVin »

Nein, wir haben den Lackabeizer aufgefangen. Als ob wir die Umwelt verschmutzen ...

TenereRonin
Beiträge: 624
Registriert: Sa 5. Mär 2005, 19:36

RE: Mein SuMo umbau hat begonnen.

Beitrag von TenereRonin »

ähnlich wie BlackOne war das auch mein erster Gedanke ... fehlt bei Deiner Antwort nen Smiley oder wie hast Du den Lackabbeizer aufgefangen? Das dürften etliche Liter Wasser/ Abbeizer-Gemisch sein .. nur interessehalber, falls ich das ähnlich machen würde.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Mein SuMo umbau hat begonnen.

Beitrag von Henner »

Wahrscheinlich von Pflastersteinen oder Rasen auffangen lassen.

Bei so ner proffessionell eingerichteten Werkstatt gehe ich auch davon aus.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

ceVin
Beiträge: 72
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:38

RE: Mein SuMo umbau hat begonnen.

Beitrag von ceVin »

Tag 4(Mittwoch 27.10.2010):

Heute haben wir den Rest der Felgen Schwarz Lackiert. Und mit Klarlack versehen.

/
/
/
/

Und hier die Dosen die wir bist jetzt verschwendet haben.

/

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Mein SuMo umbau hat begonnen.

Beitrag von Rehburger »

Würde an deiner Stelle 2K Klarlack verwenden, der ist Benzinfest ;).

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Mein SuMo umbau hat begonnen.

Beitrag von Steffen »

Und damit hat sich dann das Mitteilungsbedürfnis in Luft kritisiert. Schade. Mich hätten weitere Bilder interessiert, auch wenn es nicht die Super-Profi-Nummer ist - Firmenbegehung bei Egli gabs erst letztes Jahr.

Viellleicht ermutigt ein positives Feedback ja doch zur weiteren Dokumentation des Umbaus - inkl. derer Veröffentlichung natürlich. Nicht unterkriegen lassen, Cevin ;-)

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

XTmaniac
Beiträge: 863
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 16:16

RE: Mein SuMo umbau hat begonnen.

Beitrag von XTmaniac »

Yo, würde mich auch interessieren.

Und für Anregungen bin ich bestimmt nicht alleine dankbar.

Zieh DEIN Ding durch!

symbadische Grüße :-)
DJ02/99

motorradthor007
Beiträge: 406
Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:14

RE: Mein SuMo umbau hat begonnen.

Beitrag von motorradthor007 »

moin moin,
joo würde mich auch interesieren wie es weiter geht,sach mal was dazu und lass dich nicht nerven... sieh es durch dat wird was }(

Antworten