Passen DR 650 R SUMO Räder auf die XT 600 3TB ?

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
Antworten
xtoelli
Beiträge: 1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Passen DR 650 R SUMO Räder auf die XT 600 3TB ?

Beitrag von xtoelli »

Hallo zusammen,

habe hier schon jede Menge gelesen über Supermoto Umbau eurer XT`s.

Jetzt ist es so weit und ich will meine auch endlich umbauen.

Habe nun folgenden Radsatz gefunden.

Suzuki DR 650 R
Bei den Felgen handelt es sich um BEHR

Felgen in den Größen
4,5x17 hinten mit Reifen 160/60ZR17
3,5x17 vorn mit Reifen 120/70ZR17

Vielleicht hat schon jemand die Erfahrung damit gemacht oder kann mir sagen ob die Räder passen würden (mit anderen Lagern oder so).
Da die Räder von der GS 500 schon mal verbaut wurden könnte das doch auch relativ "einfach" gehen oder?

Viele Grüße und Danke im Voraus

xtoelli

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Passen DR 650 R SUMO Räder auf die XT 600 3TB ?

Beitrag von Rehburger »

Grundsätzlich geht alles, man muss nur bereit sein die Lösung zu finden.

Das du die Achsen evtl. über die Achsen anpassen musst hast du schon richtig erkannt, sehr wahrscheinlich wirst du auch ein paar Distanzbuchsen benötigen. Bei der Bremsen müsste man wahrscheinlich mit einen Adapter arbeiten, aber ist ach ein guter Grund gleich eine 320er Scheibe zu verbauen. Hinten muss man mal schauen,Kettenflucht sollte stimmen und dann mal Messen wieviel Luft noch für den Reifen ist.

Wenn dann auch eine Seite zu wenig Luft für den Reifen ist, entweder was am Kettenblatt machen oder Felge vesetzt einspeichen.

Klingt alles komplizierter als es in wirklichkeit ist.

Antworten