17 Zoll: welches Übersetzungsverhältnis ??

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
Antworten
magic_u
Beiträge: 58
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 29. Apr 2008, 13:44

17 Zoll: welches Übersetzungsverhältnis ??

Beitrag von magic_u »

Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Leider gibt die Suche nicht viel her...
Durch den geringerne Abrollumfang geht die Übesetzung doch Richtung kürzer. Ist es sinnvoll bei reinem Strasseneinsatz die Übesetzung anzupassen, also hinten kleiner?
Würde mich sehr interessieren.
Danke für alle Beiträge.
Grüße, Uli.

Es ist ein 3 TB Motor!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: 17 Zoll: welches Übersetzungsverhältnis ??

Beitrag von Henner »

Vielleicht hilft Dir das ein bißchen weiter ?
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/%2Btec ... chner.html

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 28tKM Erstreiter
-Ich bin der Knightrider, in meinem Tank steckt die Furcht der anderen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: 17 Zoll: welches Übersetzungsverhältnis ??

Beitrag von Rehburger »

Wenn du Original ein 17 Zöller drin hattest, kannst du die Übersetzung ruhig bei behalten.

Meine 43F hatte eine 18er Hinterrad, da war mir die Drehzahl für normales Touren zu hoch und habe eine kleineres Kettenblatt verbaut.

Auf Kartbahnen oder bei Trainingsveranstaltungen fahr ich ein kurze Übersetzung, sonst ist das zu Träge.

Antworten