16'' zu klein?

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
Antworten
kah
Beiträge: 21
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 14:56

16'' zu klein?

Beitrag von kah »

Guten Abend miteinander!

Hab ein sehr gutes Angebot für 2 16'' bekommen, hab aber etwas bedenken, dass es etwas zuviel des Guten ist! Erstens wird sich ja quasi die Übersetzung verändern (weniger Spitze, dafür bessere Beschleunigung) und anderer seits habe ich natürlich angst, dass die Räder im endeffekt etwas zu klein aussehen.

Hat jemand Erfahrungen mit 16zöllern gemacht oder hat vielleicht jemand welche drauf und hat ein Bild dazu?

Grüße!

PS: Suche benutzt.

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: 16'' zu klein?

Beitrag von Rehburger »

Die Profis fahren teilweise 16 bzw.16,5 aber du wirst ein massives Reifenproblem haben. Den für diese größen gibt es praktisch nichts gescheites für die Straße, dagegen haste bei den 17" eine riesen Auswahl mit allen möglichen Eigenschaften.

kah
Beiträge: 21
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 14:56

RE: 16'' zu klein?

Beitrag von kah »

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.
War auch gerade bei einem Kumpel, der sich heute die 660X geholt hat. Und 17'' ist ja auch nicht mehr unbedingt sehr groß!

Grüße

mike12
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Nov 2009, 19:57

RE: 16'' zu klein?

Beitrag von mike12 »

Noch im umbau




-- Anhänge --
Anhang #1 (3397.jpg)

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: 16'' zu klein?

Beitrag von enrico320i »

Nix für ungut sieht aber aus wie nen Kindermoped mit Monstertank, sry soll das so bleiben was hat das fürn sinn außer der Spitzen Optik :=) ???

mfg

mrBumms
Beiträge: 60
Registriert: Di 9. Jun 2009, 22:15

RE: 16'' zu klein?

Beitrag von mrBumms »

Ich würd auch die alten wieder aufziehen ;-)
Ist die Sitzbank jetzt nicht auch viel niedriger?

mike12
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Nov 2009, 19:57

RE: 16'' zu klein?

Beitrag von mike12 »

Komme jetzt grade mit den Füßen auf den boden. Hab das bild auch nur hier reingestellt wegen der frage 16" zu klein

mfg MIke

Fozzy
Beiträge: 38
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 19:03

RE: 16'' zu klein?

Beitrag von Fozzy »

... also wenn du selbst ganz ehrlich bist - das sieht doch irgendwie nicht gut aus...
ich glaub mit dem dicken tank ist es wurscht ob 16" oder 17"...
sorry - erinnert mich irgendwie an ein puch maxi- oder honda px - mofa...

nix für ungut, du wolltest ja meinungen hören.
wenn, dann mach 17" drauf und den fetten tank runter...

mike12
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Nov 2009, 19:57

RE: 16'' zu klein?

Beitrag von mike12 »

Mensch leute hab doch schon geschrieben das ich das nur auf die frage hier reingemacht habe ob 16" zu klein ist will doch damit keinen schönheitswetbewerb gewinnen hab das Moped nur just for fun als spaß fahrzeug.Ansonsten fahr ich ein anderes.

mfg mike

Antworten