Sigma - tacho einfach eintragen ?

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
Rehburger
Beiträge: 2094
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Sigma - tacho einfach eintragen ?

Beitrag von Rehburger »

Hatte auch den falschen, aber ehrlich gesagt hat die das EMV eh nicht interessiert.

Fozzy
Beiträge: 38
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 19:03

RE: Sigma - tacho einfach eintragen ?

Beitrag von Fozzy »

so, hab' es jetzt endlich mal geschafft ein paar Bilder zu machen, hoffe das kann als Orientierungshilfe dienen.



-- Anhänge --
Anhang #1 (2013.jpg)

hardyatwork
Beiträge: 41
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Sigma - tacho einfach eintragen ?

Beitrag von hardyatwork »

Mahlzeit !

Habe mich nun letztendlich doch dazu entschieden, den originalen Tacho zu behalten, da er meiner Meinung nach zeitlos schön ist. Die Angleichung wurde von HE vorgenommen, die mir auch die Felgen geliefert haben. Leider gab´s keinen Beleg oder Prüfbericht über die Änderung dazu. Ich also hin zur GTÜ und der Prüfer sagte: So geht dat aber nicht! Man merkt - wir sind in Deutschland. Er bräuchte ein Prüfprotokoll einer Tachoeichungsstelle! Ich sagte: habbich nich. Er sagte: tschüß! Also nochmal mit HE telefoniert, daraufhin wurde mir dann eine schr. Bestätigung über die Angleichung geschickt (immer noch kein Prüfbericht). Dann habe ich mein Möppi zu einer Kfz-Werkstatt in unserem Dorf gebracht. Dort hat ein Prüfer die Abnahme ohne Probleme durchgeführt und alles für gut befunden.
Der Witz an der Sache war, daß er von der selben GTÜ-Stelle war, nur eben nicht derselbe Prüfer !!! :+

Ist das nicht lustig ?

mfg hardy

XT 600 2KF , Bj.88
no sleep `til hammersmith !!

Antworten