Felgen falsche Speichen Winkel???

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
Antworten
typhooney
Beiträge: 15
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 29. Jul 2008, 12:45

Felgen falsche Speichen Winkel???

Beitrag von typhooney »

Hi, habe mir für hinten ein Rad gekauft mit 3,5 Zoll breite und 140er Reifen. Ich wollte das Rad eigentlich auf meine Nabe umspeichen, da das Rad eine Trommelbremse hat! Allerdings glaube ich, dass die Bohrungen der Speiche einen anderen Winkel haben??? Könnte ich die dann nicht umspeichen auf meine Nabe? Gibts da garkeine Möglichkeit?

Oder könnte ich eventuell eine Nabe kaufen, die auf den Winkel der bohrungen passt?

Hab übrigens eine 3TB...

Gruß Tommy

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Felgen falsche Speichen Winkel???

Beitrag von Henner »

Warum schreibst Du doppelte Freds ? Deiner ist nur nach Kleinanzeigen SUCHE verschoben

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Dieser Text wurde maschinell erstellt, und ist daher auch ohne Signatur/Unterschrift gültig.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Felgen falsche Speichen Winkel???

Beitrag von motorang »

Ich würde mit dem Problem zu einer Radspannerei gehen, die sehen sich täglich mit ähnlichen Fragen konfrontiert, wissen wo sie die Speichen herbekommen, und was geht und was nicht. Eventuell lassen sich die Punzen ausreiben ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Felgen falsche Speichen Winkel???

Beitrag von Rehburger »

Gerade wenn die Speichen einen anderen Winkel haben wird es schwierig.

Nee andere Nabe wird sehr schwierig, Talon vieleicht (obwohl schau dir aber lieber nicht die Preise an).

Wenn das neue Hinterrad nee Trommelbremse hat, wirst du ein Problem beim TÜV bekommen. Besseres sehen die gerne, aber ob sie von der Idee eine Trommel statt Scheibe zu verbauen begeistert sind?

Im Moment verbrennst du nur Geld und Energie, würde den Ball flach halten und mir etwas Kohle zusammen sparen.

Bei Behr ist der Satz inklusive Reifen usw. für 650 im Angebot.

Jetzt zieh mal Reifen / Schläuche /Felgenband ab, dann sieht der Preis schon anders aus. Dann liegst du bei ca. 400 für einen Satz Felgen inklusive Speichen der passt und ein Gutachten hat.

Wenn du jeden Monat einen 50er bei Seite legst, dann haste die Kohle zur nächsten Saison zusammen. Oder mit etwas Glück sind vorher schon mal bezahlbare gebraucht auf dem Markt (Hier oder Ebay).

Würde auch mal mit Behr telefonieren, manchmal ist da was möglich ;).

typhooney
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Jul 2008, 12:45

RE: Felgen falsche Speichen Winkel???

Beitrag von typhooney »

Ja, danke für die Antworten, werde erstmal mein Glück versuchen und die Radspannerei aufsuchen, hoffe es geht so, ansonsten muss wohl ein anderes Hinterrad her.

Gruß Tommy

Antworten