Kann ich diese Felgen verwenden?

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
Antworten
typhooney
Beiträge: 15
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 29. Jul 2008, 12:45

Kann ich diese Felgen verwenden?

Beitrag von typhooney »

Hi, ich hab gerade ein Angebot bei ebay gesehen mit 17" Felgen. Hab mir überlegt, dass ich die Felgen einfach auf meine Nabe umspeichen lasse und diese dann einbauen kann. Die Reifen erfüllen auch die geschwindigkeit und tragfähigkeit von meiner 3TB, weiß jemand ob dies möglich ist und was das umspeichen ca. kostet?

http://cgi.ebay.de/ROADSTER-REIFEN-FELG ... m153.l1262


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=006

Gruß Tommy

ktm16
Beiträge: 79
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 15:01

RE: Kann ich diese Felgen verwenden?

Beitrag von ktm16 »

Naja also wenn du schon einen Sumo umbau willst dann wenigstens richtig, nicht mit einem 140 hinterreifen den kannst du dir warscheinlich auch auf deine original felgen draufschnallen. Brauchst halt dann 18 zoll oder so aber allemal billiger als diese variante. Umspeichen schlägt auch mit 50-100 euro pro felge zu buche, dann adapter und sonstige sachen anfertigen lassen (unbezahlbar :) ) und dann noch TÜV abnahme. Alles in allem sau teuer für so dumme Felgen.
Zieh dir doch jetzt erst mal normale Reifen mit Straßenprofil auf deine Original felgen, warscheinlich die billigste Methode.
Wenn de dann mal gescheite Felgen findest, Excel oder Behr dann kannst du die ja kaufen den für die sin TÜV gutachten auch kein Probelm.

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Kann ich diese Felgen verwenden?

Beitrag von Rehburger »

Also erstmal muss die Anzahl der Speichen stimmen, sonst kannste die schon mal gar nicht verwenden.

Ob die Punzen oder wie sich das Schimpft dann im richtgen Winkel sitzen, kann ich dir nicht sagen. Habe vom Einspeichen und so kein Plan.

Übrigens sind die Felgen von einer kleineren Maschine, findet der Tüv meist nicht lustig.

Adapter und sonstige Sachen brauchst du natürlich nicht anfertigen lassen, wenn du deine Naben weiter verwendest.

typhooney
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Jul 2008, 12:45

RE: Kann ich diese Felgen verwenden?

Beitrag von typhooney »

Hmm, Felgen von Behr, Exel etc kann ich mir nicht leisten, darum geht es mir ja, gehen ja immer welche bei ebay weg, nur die kosten immer um die 600!!! Da wäre ich mit dem neu Einspeichen deutlich günstiger dran und so schlimm ist das ja nicht, dass der Reifen 140 ist, normalerweise macht man ja 150er drauf.....

Kannst du mir denn sagen wieviele Speichen meine Räder von der XT 3TB Bj. 93 haben? Wäre auf jeden Fall ne super günstige Alternative...
Danke

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Kann ich diese Felgen verwenden?

Beitrag von Rehburger »

Musste mir sagen wo du wohnst, dann komme ich zum zählen vorbei.

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Kann ich diese Felgen verwenden?

Beitrag von DeezNutz »

>Musste mir sagen wo du wohnst, dann komme ich zum zählen
>vorbei.
}( }( }(

Pastrana
Beiträge: 428
Registriert: Sa 20. Aug 2005, 21:10

RE: Kann ich diese Felgen verwenden?

Beitrag von Pastrana »

:D

Antworten