XT125 Felgen Auf XT600 ???

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
Antworten
typhooney
Beiträge: 15
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 29. Jul 2008, 12:45

XT125 Felgen Auf XT600 ???

Beitrag von typhooney »

Hi, bei ebay ist ein Angebot, in dem Felgen mit Reifen von einer XT125 versteigert werden. Könnte mir jemand vielleicht sagen, ob ich die auch so auf XT600 kriege oder müsste ich da was verändern?
Könnte ich die auch problemlos eintragen lassen?

Hier mal der Link....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=003

Tommy

Benutzeravatar
XT-Baer
Beiträge: 253
Registriert: Di 1. Jul 2008, 22:21

RE: XT125 Felgen Auf XT600 ???

Beitrag von XT-Baer »

Moin,

also, soweit es auf den Bildern zu erkennen ist, sehen die Naben und deren Bremsscheibenaufnahmen doch ziemlich anders aus. Du willst Dir doch bestimmt keine sonderangefertigten Bremsscheiben kaufen müssen, oder? Die Achsdurchmesser einer XT 125 kenne ich zwar nicht, aber da könnte es auch noch Probleme geben...

Grüße vom XT-Bär
Seit 23 Jahren dieselbe 2KF. Verbesserungen: prog. Gabelfedern, Hyperpro Feder, 320mm Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel der 3YF an selbst entworfenem Adapter, Hauptständer, Edelstahlkrümmer, Sebring Enduro G und seit neuestem: Kettenöler Rehoiler IQ10.

brandstifter
Beiträge: 462
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: XT125 Felgen Auf XT600 ???

Beitrag von brandstifter »

Hallo Thommy,

jetzt mal abgesehen davon, dass du nicht geschrieben hast auf welches XT-Modell (man glaubt es kaum, aber da gibt es gewaltige Unterschiede - speziell was die Räder betrifft) du den Radsatz verbauen möchtest:

DIE PASSEN IM LEBEN NICHT!!!!

Und von TÜV sprech ich da noch gar ned mal. ;-)

Oder um es mit deinen Worten zu beschreiben: Du müsstest hier und da ein paar kleinere Änderungen vornehmen, die für einen versierten Bastler mit viel Zeit übern Winter sicher gar kein Problem sind.
Sobald du das dann ordentlich gemacht hast wird das sicher auch der freundliche Herr vom TÜV im Rahmen einer Einzelabnahme gegen eine geringe Aufwandsentschädigung sofort Eintragen. :+


Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: XT125 Felgen Auf XT600 ???

Beitrag von Rehburger »

Nee an der 600er wird dir der Tüv bestimmt probleme machen.

Da du kaum Nachweisen kannst, das die Felgen Gewicht und Leistung verkraften.

brandstifter
Beiträge: 462
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: XT125 Felgen Auf XT600 ???

Beitrag von brandstifter »

Psssssssst!!!!!!

Sonst nimmst du Ihm noch die Illusion und mir den Spaß. ;-) }( :+


Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: XT125 Felgen Auf XT600 ???

Beitrag von Rehburger »

Naja ganz unmöglich ist das nicht, es soll ja bei entsprechenden Kontakt einiges möglich sein.

Also mit der richtigen Tel. kann er weiter seinen Illusionen folgen.

typhooney
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Jul 2008, 12:45

RE: XT125 Felgen Auf XT600 ???

Beitrag von typhooney »

Gut, dann lass ich da lieber die Finger von...Danke für die zahlreichen Antworten;)

Antworten