Welche Reifen auf Original Felge?

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
Antworten
typhooney
Beiträge: 15
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 29. Jul 2008, 12:45

Welche Reifen auf Original Felge?

Beitrag von typhooney »

Hi, habe mir vor kurzem eine XT600E 3TB gehkauft und wollte mal fragen welche Reifenbreite ich maximal Auf meine originale Hinterfelge verbauen kann. Kann mir leider keinen Supermoto Felgensatz leisten, es sei denn jemand verkauft ihn mir für 150?;)
Danke schonmal

Tommy

Benutzeravatar
XT-Baer
Beiträge: 253
Registriert: Di 1. Jul 2008, 22:21

RE: Welche Reifen auf Original Felge?

Beitrag von XT-Baer »

Es gibt von manchen Reifenherstellern wohl 3TB-Freigaben für die Größe 130/80-17, hab das hier schon mal irgendwo gelesen. Bemühe doch einfach mal die Forensuche... Es gibt hier natürlich auch Spezialisten, die sich hinten eine breitere Felge haben eintragen lassen, dann passen wohl auch Reifenbreiten bis 150 mm.

Grüße vom XT-Bär
Seit 23 Jahren dieselbe 2KF. Verbesserungen: prog. Gabelfedern, Hyperpro Feder, 320mm Bremsscheibe mit Doppelkolbensattel der 3YF an selbst entworfenem Adapter, Hauptständer, Edelstahlkrümmer, Sebring Enduro G und seit neuestem: Kettenöler Rehoiler IQ10.

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Welche Reifen auf Original Felge?

Beitrag von ude »

natürlich die grössen, die im schein angegeben sind. alles andere mokiert zumindest alle 2 jahre der freundliche graukittel.
Ich bin dann mal nebenan.

typhooney
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Jul 2008, 12:45

RE: Welche Reifen auf Original Felge?

Beitrag von typhooney »

ich wollte eigentlich wissen, welche möglich sind zu montieren und dann eintragen zu lassen und welche maximal anbringbar sind...

MfG
Tommy

unnamedgirl
Beiträge: 52
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Welche Reifen auf Original Felge?

Beitrag von unnamedgirl »

Ich hab zwar eine 43f aber zur zeit fahr ich hinten einen 140 reifen.. vll hilft dir das ja.
lg tine ;)

rote_zora
Beiträge: 862
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 19:56

RE: Welche Reifen auf Original Felge?

Beitrag von rote_zora »

@Tommy
Ich hab auf meiner 3TB einen 150er eingetragen, allerdings auf einem 18 Zoll
da ist definitiv Ende der Fahnenstange, die Kette und der Rahmen sind da im Weg

@tine
Kannst du mir ne Kopie der 140er Eintragung im Fahrzeugschein zumailen?

typhooney
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Jul 2008, 12:45

RE: Welche Reifen auf Original Felge?

Beitrag von typhooney »

Hi Tine, könntest du mir das auch die Eintragung mit dem 140er Reifen zukommen lassen?

typhooneyÄTweb.de

unnamedgirl
Beiträge: 52
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Welche Reifen auf Original Felge?

Beitrag von unnamedgirl »

Das tut mir leid,hab keine hab ihn nicht eingetragen..
Im Brief steht bei mir 130.. egal haben die lieben netten Polizisten noch nie drauf geachtet.
lg tine

Antworten