Anbau von SRX 600 Teilen

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
Antworten
Bernhard
Beiträge: 5
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 3. Aug 2008, 23:36

Anbau von SRX 600 Teilen

Beitrag von Bernhard »

Hallo,
ich habe eine XT 600 k Typ 3UW die ich gerne optisch verändern möchte.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht,den Tank,den Tacho sowie Auspuff und die Felgen einer SRX 600 an die XT 600 zu bauen?
Wenn ja : bekomme ich irgendwo Gutachten um die Teile dann beim TÜV eintragen zu lassen?
Freue mich über jede Info.

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Anbau von SRX 600 Teilen

Beitrag von Rehburger »

Habe zwar keine Erfahrung mit SRX Teilen, aber was den Rest betrifft schon einige.

Ein Gutachten für Teile von Fahrzeugen, die über eine BE verfügen benötigst du nicht. Solange keine negative Beeinflussung der Fahreigenschaften zu befürchten ist, und der Umbau fachgerecht ausgeführt wurde, ist eine Abnahme durchaus möglich.

Aber mit der Japanischen Duke sollte es wenig Probleme geben, kontakte mal einen vernünftigen Tüv Heini. Der wird dir schon sagen was möglich ist und was nicht.

Ansonsten mal hier schauen:

http://www.fighters-forum.de/phpBB2/


Bernhard
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Aug 2008, 23:36

RE: Anbau von SRX 600 Teilen

Beitrag von Bernhard »

Danke für den Tip.
Habe heute mit SRX + XT Eignern über das Thema gesprochen:der Auspuff wird nicht ohne weiteres passen,das mit den felgen wird mit der richtigen Steckachse aus der Dreherei vielleicht machbar.Ich denke aber das es doch ein grösseres Projekt wird als es anfänglich schien...
Also werde ich erst mal langsam dran gehen Teile suchen und dann an den langen Winterabenden schauen was geht.

Antworten