Teneré auf Supermoto

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
Mich
Beiträge: 12
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 22. Nov 2007, 15:39

Teneré auf Supermoto

Beitrag von Mich »

" alt=" " />

Diese nette kleine Sumo hab ich auf meinem Italien-Trip gesehen, der italenische Besitzer sagte mir "thies is Dänereee" ;-)
Ich finde sie ganz schick (abgesehen von Rahmen- und Motorfarbe, Geschmackssache)
Kann mir jemand sagen, ob die Verkleidung komplett von einer TT ist? Ich denke nicht... Zuminderst die Gabel ist von einem anderen Moped. Wenn jemand die Zusammensetzung kennt, insbesondere vom Heck, er möge mir Bericht erstatten :-)

Dies ist mein Klassiker genau daneben, ich möchte sie eventuell umbauen, mal schauen...

" alt=" " />

Phase4
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Teneré auf Supermoto

Beitrag von Phase4 »

Was gibt's denn an der unteren umzubauen?
Die 2KF ist absolut perfekt gestylt!
Mit den Kullerreifen sieht das doch aus wie so'n Junior-Übungs-Gerät und der Motor wirkt plötzlich überdimensioniert.

2KF&NX650
1250ccm!:P

Mich
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Nov 2007, 15:39

RE: Teneré auf Supermoto

Beitrag von Mich »

Betonung liegt auf eventuell ;-)

Ne war nur ne Schnappsidee, aber sie hat einen hier nicht sichtbaren Rahmenschaden, der sich negativ auf das Fahrverhalten auswirkt, also schau ich mal, ob ich was umbauen kann... (der Rahmenschaden geht auch auf die Verkleidung über, deshalb kann ich den Rahmen nicht einfach ausbiegen)

kawapit_8
Beiträge: 579
Registriert: Do 15. Jul 2004, 10:27

RE: Teneré auf Supermoto

Beitrag von kawapit_8 »

Rahmen und Schwinge sind von der Tenere. Die Gabel ist aus einer TT 600 S , Tank TT 600 R , Heck und Seitenteile mir unbekannter Herkunft ebenso wie Lampensmaske und Frontfender.

So long , Pit

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: Teneré auf Supermoto

Beitrag von Alexander_NRW »

Die Seitenteile sind von UFO, das Heckteil sehr wahrscheinlich auch - könnte aber auch das Acerbis YZ-Replic sein.

@Mich
Wer seine 2KF zur Kirmeskarre umbaut, wird mit wenigstens 8 Stunden Chopper-Soziusfahrt bestraft ! :D

Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]


Mich
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Nov 2007, 15:39

RE: Teneré auf Supermoto

Beitrag von Mich »


>Wer seine 2KF zur Kirmeskarre umbaut,
>wird mit wenigstens 8 Stunden
>Chopper-Soziusfahrt bestraft ! :D


Puh..... dann überlege ich mir das ganze noch gut :D

Ich lass es warscheinlich eh bleiben, is fast zu schade, de 2KF zu supermotorisieren.

Danke für die Infos!

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

Rahmenschaden

Beitrag von Alexander_NRW »


>sie hat einen hier nicht sichtbaren Rahmenschaden,
>der sich negativ auf das Fahrverhalten auswirkt

Sehr schönes Motorrad, auch wenn ein weißer Rahmen nicht unbedingt praktisch ist :-)
Erzähl doch mal was der Rahmen hat und wie es dazu kam, das würde mich interessieren.


Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]

yetie71
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 15:04

RE: Rahmenschaden

Beitrag von yetie71 »

na ob da nicht das strafmaß den rahmen der verhältnismäßigkeit verläßt????

mal ganz ehrleich, warum ist "supermotorisieren" so verwerflich??? meine 43f hat seit dem, einen wunderbaren geradeauslauf, flattert ab 120 nicht wie ein ziegenschwanz und hat ganz nebenbei im kurvenräubern ein supi neutrales verhalten. und falls ich doch mit dem brett des OFFroads geschlagen werde, steck ich einfach die alten felgen wieder drauf,... und wer sich mit supermoto ein bischen auskennt weiß dass die wege, die von den meißten hier gefahren werden mit sumobereifung auch noch machbar sind. für die alpentour auf alle fälle gut,... was ich so auf den meißten bildern gesehen habe, sind die reifen die meißt aufgezogenen haftgeber, strassenreifen im geländelook. also keine wirklichen dreckfräsen. ergo: bälle flach halten!!!

auf jeden fall ist die höchststrafe von "sozius-chopperfahren" zu hoch!!! ;-)

genau genommen wird die arbeit mit mehr fahrspaß, mehr sicherheit, und einem breiter gefächerten einsatzgebiet belohnt. bei allem, was ich mit und für meine xt gemacht habe waren die 17" die vermutlich beste idee und für jeden teilzeittschotterpostenquäler zu empfehlen!

Pastrana
Beiträge: 428
Registriert: Sa 20. Aug 2005, 21:10

RE: Rahmenschaden

Beitrag von Pastrana »

Du hast schon Recht - nur rüsten die meisten XT-Fahrer ihren Bock wohl kaum aus Gründen des breiter gefächerten Einsatzgebiets auf Sumo um. Der Hauptgrund dürfte die Optik sein - und gegenüber Schmuck und Schminke haben Enduristen halt manchmal so ihre Vorurteile ;-)

yetie71
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 15:04

RE: Rahmenschaden

Beitrag von yetie71 »

hmmm. dann bin ich in der tat nicht der richtige ansprechpartner. bei allem was ich verändert habe, wollte ich weitestgehend die originaloptik erhalten. so ein bischen wolf-im-schafspelz-prinzip. ich habe dieoriginal kotis dran gelassen fahrwerk ok die 17" sieht man, finde ich aber eher besser als die fahrradreifen, die vorher drin waren. naja und die motorumbauten sieht man von aussen eh nicht. ölkühler ließ sich nicht verstecken, sonst hätte er nix gebracht, aber das hat nix mit sumo zu tun. fahrwerksänderung, speziell die gabel da muß sich schon einer sehr gut auskennen damit das auffällt. hab nämlilch ne 660r gabel mit progressiven federn verbaut. un dass die bremsscheibe jetzt nicht mehr 220 sondern glaub 280mm durchmesser hat... denke das sticht auch nicht so sehr ins auge, zumal die ja von ner enduro ist. der sebring hunter und der devil-krümmer wird bei den enduristen auch genommen. doppelvergaser versteckt sich unter dem tank,... also ich würde meinen man muß schon ganz genau hinsehen,...

aber deswegen auf nem chopper gefolter zu werden????? ich find s hart!!!!:P

Antworten