Sumo Felgen????

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
Antworten
vx33
Beiträge: 10
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Sumo Felgen????

Beitrag von vx33 »

hi ich habe vor meine 3tb auf sumo umzubauen. welche felgen bzw von welchen marken passen da? ktm lc4?
was hat das mit den Achsen aufsich? gibts da adapter?

hat jemand nen gebrauchten satz liegen?

Danke

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Sumo Felgen????

Beitrag von Rehburger »

Rein von der Theorie passen viele Felgen, müssen dann durch entsprechende Lager an die Achsen angepasst werden.

Passende Buchsen drehen, damit die Abstände passen. Eintragen wird dann vieleicht nicht ganz einfach, aber ist möglich.

Einfacher ist es 17 Zöller auf die original Naben einspeichen zu lassen, dann passt alles und Eintragung ist ein Kinderspiel.

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]

vx33
Beiträge: 10
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Sumo Felgen????

Beitrag von vx33 »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 25-Jul-2007 UM 15:31 Uhr (GMT)[/font][p]danke für die schnelle antwort! kann man denn zb. honda oder lc4 felgen auf die xt narbe speichen?
welche sind denn mit wenig aufwand geeignet?


Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Sumo Felgen????

Beitrag von Rehburger »

Ob diese Felgen zu einer XT-Nabe passen, kann ich dir nun wirklich nicht sagen. Würde aber vermuten, das es nicht passt.

Speichenwinkel/Anzahl und Winkel, keine Plan wie weit so genormt ist. Normal werden SUMO Felgen extra für die jeweilige Nabe gepunzt und gebohrt, ist leider immer noch eine sehr teuere Angelegenheit so ein Umbau.
http://www.behrfelgen.de/frangebote.html
(der Preis ist ok, Satz Reifen mit Schläuchen kostet ja auch an die 200 Euro)

und einspeichen beim:
http://www.enduroweltmeister.de

Bessere Adressen gibt es eigentlich nicht.


[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]

7brandy7
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Sumo Felgen????

Beitrag von 7brandy7 »

Hallo VX33
der Achsdurchmesser der KTM ist vermutlich Vorne 19 und Hinten 21. Die XT müsste Vorne 17 und Hinten 20 haben.
Ich hätte einen Satz Behr Felgen vorne 3,5" 120 und Hinten 4,25"
160 von der XT 600 zu Verkaufen. Die Felgen sind hochglanzpoliert und 1 Saison gefahren.

Wheelie
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Sumo Felgen????

Beitrag von Wheelie »

Hallo,wäre interressiert,was solls kosten? Müssen noch irgendwelche Umbaumaßnahmen gemacht werden?

tombulli

RE: Sumo Felgen????

Beitrag von tombulli »

meine sumofelgen, die ich an der VOR habe, stammen von einer KTM LC4 und haben vorn wie hinten 20mm achsdurchmesser.

ansonsten muss die bremse(n) angepasst werden - in der regel haben sumos größere bremsscheiben vorn, d.h. da ist zumindest ein adapter fällig. und natürlich muss der tachoantrieb geändert werden, bzw. der gesamte tacho gegen ein digitales teil mit sensor ausgetauscht werden, da die org. schnecke ja für ein 21" rad übersetzt ist.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf http://www.celtic-metal-festival.at.tf


Antworten