vorder bremse

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
Antworten
smudo2
Beiträge: 27
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 15. Apr 2007, 22:32

vorder bremse

Beitrag von smudo2 »

hi an alle sumo-fan`s

hat jemand zufällig eine 320mm bremsscheibe mit adapter für den original bremssattel einer xt 2kf zu verkaufen????wie z.b von HE.

will max.120 euro ausgeben

gruß udo
2kf:D

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: vorder bremse

Beitrag von Rehburger »

:7

Klar ich nehme dann noch einen Brembobremssattel und die 16mm Radialpumpe für 50.

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]

smudo2
Beiträge: 27
Registriert: So 15. Apr 2007, 22:32

RE: vorder bremse

Beitrag von smudo2 »

servus

witzle gmacht länger glacht.}>

kann ja sein das jemand was gebrauchtes hat,bei ebay is scho für 100 takken rausgegangen,war nur zu spät dran.

gruß udo

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: vorder bremse

Beitrag von Rehburger »

Ja ok, das ist ein Argument. Habe mir damals einen Wolf gesucht, nur leider Gebraucht sehr selten und dann recht teuer war das Ergebniss.

Aber der Unterschied zu neu ist doch nicht mehr so groß und dann ist die Scheibe auch 100% i.o.

Bzw. evtl gleich auf 3TB oder so mit zwei Kolbensattel gehen und Gabelrohre tauschen. Da sind die Scheiben auch öfter am Markt zu bekommen.

Alternativ auf XTZ Gabel gehen, zwei Scheiben sind ja auch nicht schlecht.

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]

smudo2
Beiträge: 27
Registriert: So 15. Apr 2007, 22:32

RE: vorder bremse

Beitrag von smudo2 »

servus
na dann doch noch sparen und neu kaufen;-)

smudo2
Beiträge: 27
Registriert: So 15. Apr 2007, 22:32

RE: vorder bremse

Beitrag von smudo2 »

hi rehburger

hast ja auch ein sumo umbau.hast du denn original bremssattel auf der 320mm bremsscheibe????????wenn ja,lohnt es sich wirklich eine 320mm bremsscheibe zu montieren???und 200 euro auszugeben.
bitte um antwort

gruß
udo

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: vorder bremse

Beitrag von Rehburger »

Kurz vorweg, die original Bremse von der 43F ist es nicht.

Sondern die von der 2KF + Stahlflex + 320mm und ich persönlich finde den Unterschied schon zur 43F Bremse Gewaltig.

Selbst den Hardcore Einsatz letztes WE auf der Sumobahn hat sie super mit gemacht.

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]

smudo2
Beiträge: 27
Registriert: So 15. Apr 2007, 22:32

RE: vorder bremse

Beitrag von smudo2 »

ok
danke für die info:-)

gruß
udo
2kf

yetie71
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 15:04

RE: vorder bremse

Beitrag von yetie71 »

das thema ist zwar schon etwas länger her, aber möchte trotzdem noch was dazu sagen. (für s archiv)

die 43f bremse ist ne 1koplben zange und hat die trommelbremse ersetzt. die zu tauschen ist sicher nicht verkehrt. es gibt verschiedene adapter dafür. verschiedene leute hier haben sowas auch selbst angefertigt.
eine 320 bremsscheibe wird schwer. ich empfehele die 280mm aus den neueren modelljahren, die ist nicht wesentlich schlechter und passt auch auf die narbe!!! leider gibt es keine schwimmend gelagerte für die xt.

ausserdem würde ich die bremsleitungen auf nen ordentlichen stand bringen (zb stalflex).

ich habe bei mir das komplette fahrwerk verbessert, aber: die gabelbrücke der 43f nimmt die rohre von den neueren modellen nicht auf weil der durchmesser zu klein ist.

der umbau auf zb 660r ist aufwendig, da der lenkdorn zu lang ist. ausserdem darf der dorn nicht aus der brücke gepresst werden!!! das teil ist bombenfest aufgeschrumpt und wird eher verbogen als herausgedrückt!!! ergo: das bekommt man tüvgerecht nicht in der garage hin!!



Antworten