Glühende Krümmer

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Glühende Krümmer

Beitrag von guest »

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem fahre seit einer Woche eine neue Yamaha XT660X ich bin bis jetzt ganz zufrieden nur macht mir eines Sorgen ich fahre ja wirklich ganz behutsam und langsam zwecks Einfahrphase und ich habe bemerkt das meine Krümmer selbst bei ganz ruhiger Fahrweise richtig glühen!Was ist denn wenn Sommer ist und ich zügig fahre brennt mir da das Bike ab?
Hatt jemand damit Erfahrung???Soll ich mal zum Händler Düsen???
Danke für eure Hilfe Mfg Fabzer
Kilometerstand 428Km:D

DerErzieher
Beiträge: 189
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:59

RE: Glühende Krümmer

Beitrag von DerErzieher »

Werden die richtig rot ? So kirschrot ?
Das ist öhm also...zuviel...

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Glühende Krümmer

Beitrag von guest »

Ja die werden richtig Feuerrot schon fast Pinkfarben!während der fahrt glühen sie normal aber sobald ich mal länger wie 20sec Stehe was schnell passiert da gehts richtig heiß her und es hatt auch schon bis hinter an die Katalysatoren geglüht!

Finde das nicht Normal!

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Glühende Krümmer

Beitrag von DeezNutz »

ALTER SCHWEDE!!! :o

mal beim zuständigen verkäufer angeklingelt?

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Glühende Krümmer

Beitrag von guest »

Naja eben noch nicht ich habe es ja erst gestern bemerkt und zum Sonntag ist kein Händler am Start werde aber morgen mal hinfahren oder was sagt ihr?Ich hab nur bissl schiss das der Motor in der Einfahrphase Thermisch Überlastet wirD!?

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Glühende Krümmer

Beitrag von Henner »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 21-Jan-2007 UM 22:19 Uhr (GMT)[/font][p]Seh zu daß Du zum Händler kommst, das ist nicht normal !!!
Aber nicht düsen :-)

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

3TB, Bj. 98 - 28tKm - Erstbesitzer
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger ;-)

- Kill your speed, not your camel -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Glühende Krümmer

Beitrag von guest »

Okay dann werd ich mich morgen mal dahin bemühen danke erstmal für eure Infos!Mfg Fabzer

DerErzieher
Beiträge: 189
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:59

RE: Glühende Krümmer

Beitrag von DerErzieher »

Habs jetzt erst gelesen!
Also wenn die so richtig rot werden dann ist das sehr gefährlich.
Das ist auch schlecht weil es kann , muss aber nicht , ein Fehler in der Gemischaufbereitung sein. Also das landläufige "zu fett". Kann aber auch an den Steuerzeiten des Motors liegen.
Ist aber auf jedenfall schlecht. Du hast nämlich nen Kat im Mopped, wenn es im Abgastrakt zu heiss wird können die Keramikfelder des Kats zusammenschmelzen, ergo Kat futsch. Was das heißt wissen wir ja alle. Geld, Aua. Also lass es mal checken alsbald wie möglich.

Gruß Maddin:7

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Glühende Krümmer

Beitrag von guest »

Ich konnte mir schon denken das die gute veieleicht zu fett läuft nur kenn ich solche Probleme nur bei vergaser Fahrzeugen nicht bei Einspritzern das wäre ja ein kompletes Software Problem???Ich hab da drauf nach ner Woche doch noch Garantie oder liegt das Problem an mir?Bin die bis jetzt 438 Km wirklich verdammt ruhig gefahren mit nur wenigen kurzen Sprints was dieser Motor aber laut Händler ab und zu Brauch!Danke

DerErzieher
Beiträge: 189
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:59

RE: Glühende Krümmer

Beitrag von DerErzieher »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 22-Jan-2007 UM 00:24 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 22-Jan-2007 UM 00:17 Uhr (GMT)[/font]

Naja, es ist nicht deine Schuld. Ich weiss auch nicht ob tatsächlich ein Problem vorliegt oder ob das "normal" ist.Ich denke mal nicht, sonst hättest du nicht gepostet.Könnte ja sein dass in der Einspritzung deines Motorrads ein Fehler vorliegt. Natürlich kann auch bei elektronischen Zündungen die nur mit Kennfeldern arbeiten ein Fehler vorliegen. Möglicherwiese in irgendeinem Geber-Signal? Motorgehäusetemperaturmesser, Thermostat, Lamba-Sonde ?
Ich kenne mich jetzt auch nicht mit der 660´er aus! Vielleicht hat sie ja nen CAN-Bus wo man so eine Fehlerquelle ermitteln könnte. Das kann aber nur der Vertragshändler, wenn überhaupt.
Aber das ist Spekulation! Fest steht :
Du machst dir Gedanken, weil der glühende Krümmer deines Neufahrzeuges nicht normal wirkt.

Mein Rat:
Geh zum Händler ,je früher desto besser.
Wer weiß was mit dem Bock ist, vielleicht ist es auch nur ne Fehleinschätzung deinerseits.Aber man käuft sich ja nicht umsonst ne niegelnagelneue Maschine.Also schildere dein Problem dort, und dann schau mal weiter. Ich denke wichtig ist das du dem zuständigen Werkstattmeister klarmachst das du Bedenken hinsichtlich des optimal funktionierenden Systems hast und Mehrkosten Aufgrund eines verspätenden Meldens letzerer vermeiden
willst(Ich denke hier an die Sache mit dem Kat[Aber bitte las dich nicht beunruhigen, es ist nur eine Vermutung])

Informier uns mal was weiter passiert!

Grüße und viel Erfolg
Maddin

Antworten