Fragen eines Neulings ;)

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Fragen eines Neulings ;)

Beitrag von guest »

Hallo ihr XT-Fahrer,

habe eine XT600 3TB und möchte nun bald meine alten Reifen runterhaun und sportlichere drauftun! Allerdings kenn ich mcih da null aus welche Größen etc.! Felgen sind die originalen drauf, im Handbuch steht Vorne 90/90-21 und Hinten 120/90-17. Was heißt das nun? Welche Größe kann ich max drauftun und was kostet ein Paar (Werden dann ja zwei unterschiedliche sein)?


danke schonmal!

dre

Xthuringian
Beiträge: 505
Registriert: Mi 11. Mai 2005, 15:52

RE: Fragen eines Neulings ;)

Beitrag von Xthuringian »

Hallo Dre,

120/90 17 bedeutet 120mm breit, 90% der Breite hoch auf einer 17 Zoll Felge
90/90 21 demnach 90mm breit, davon 90%hoch auf 21 Zoll Felge.

Sicher gehen auf deine Felgen auch andere Reifen, da musst du aber erstmal in deinen Papieren gucken welche Größe eingetragen ist. Wenn du keinen Bock auf Ärger beim TÜV oder mit der Rennleitung willst überlegs dir gut. Es ist möglich auch andere Reifen eigetragen zu bekommen, kostet aber... Hier im Forum gibts bestimmt genug Leute, die dir bei der Wahl und dem Eintrag anderer Abmessungen helfen können.

Wie ist sportlich gemeint? Wenn du viel auf der Straße unterwegs bist und einen guten Reifen brauchst kann ich dir den Michelin Anakee ans Herz legen. Klebt auf trockener Straße wie Pattex und hat auch noch sehr gute Eigenschaften bei nasser Fahrbahn. Verschleiß ist ok, gibt sicher Reifen die länger halten..

So, und nun die anderen...

Hubraum statt Spoiler ;-)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Fragen eines Neulings ;)

Beitrag von guest »

Hallo,

danke für dir schnelle Antwort! Ich bin ausschließlich auf Straßen unterwegs... Würdet ihr neue Felgen empfehlen, wie macht man das in der Regel bei Supermotoumbauten? Felgen werden aber viel kosten denk ich mal oder...


danke

Theicon
Beiträge: 55
Registriert: So 26. Jun 2005, 19:40

RE: Fragen eines Neulings ;)

Beitrag von Theicon »

Bei einem Supermoto Umbau bist du ab 1000? dabei ;-)

Mfg

roman
Beiträge: 264
Registriert: So 20. Mär 2005, 18:03

RE: Fragen eines Neulings ;)

Beitrag von roman »

mhm,

Felge 300 EUR
Speichen 80 EUR
Einspeichen 50 EUR
===================
430 EUR

viele Grüße
Roman

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Fragen eines Neulings ;)

Beitrag von guest »

Hi, kann mir jehmand weiterhelfen suche Felgenringe für eine XT 600 43F mit trommelbremse hinten oder sollte ich auf scheibe umbauen hinten, kann mir jemmand einen hinweiß/ Tipp geben??? Danke.


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Fragen eines Neulings ;)

Beitrag von guest »

Hallo Keule
Habe meine 43F auf SUMO umgebaut und noch die goldfarbenden Felgenringe und Speichen rumliegen.
Hab aber keine Ahnung was ich dafür nehmen soll.
Wenn Du intresse hast mach mir doch ein Angebot.
Gruss Armin

Antworten