Erste Fahrversuche komplett - Urteil: Sehr nett!

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
Mattes2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Erste Fahrversuche komplett - Urteil: Sehr nett!

Beitrag von Mattes2 »

Hi,
für die, die es interessiert: Sie ist fertig und fährt sich göttlich. Die Teile die ich von der 3TB ab 95 verbaut habe passen alle ohne große Probleme - zur Nachahmung empfohlen. Bei etwas Geduld bei diversen Gebrauchteilanbietern oder der Bucht hat man für eine kleine Mark/Euro schnell ein moderneres/anderes Design.
Fahrfertig mit vollem Tank wiegt sie jetzt 168 Kilo - wie ein Fahrrad *g*

Gruß Matthias

tombulli

göttlich mit 168kg??

Beitrag von tombulli »

sorry, aber bist du schonmal eine RICHTIGE sumo gefahren??
wenn du über deine XT als fahrrad sprichst, was würdest du dann zu einer echten sumo sagen??

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de

Mattes2

RE: göttlich mit 168kg?? - JA!

Beitrag von Mattes2 »

Hallo Thomas,

>sorry, aber bist du schonmal eine
>RICHTIGE sumo gefahren??

1. Ich schrieb hier über eine 3TB Bj92 die gelegentlich Disco XT oder auch Wunder der Massen (viel Kg auf geringem Raum) genannt wird.
2. Für mich ist die XT mein erstes (damals noch XT500 kurz danach 34L und 43F) richtiges Motorrad. Nenn es gefühlsduselig oder was auch immer - Ich fahr sie immer noch gern.
3. Im Vergleich zu vorher sieht sie super aus und fährt wirklich göttlich.
4. Wenn ich meine 2KF dagegen halte ist die 3TB sicher bleischwer und die 2KF gegen eine VOR (das wars doch oder) nochmal wie ein Gesenk aber du hast schon Recht es gibt immer was leichteres.
5. Ich muß ja auch nächsten Winter wieder ein Ziel haben - abspecken von mir und der XT - wer weiß. Bei mir sicher günstiger aber auch schwerer als bei der XT.

>wenn du über deine XT als
>fahrrad sprichst, was würdest du
>dann zu einer echten sumo
>sagen??

Zu meiner 660SMC mit allem Schnickschnack würde ich sagen das sie brutal nach vorn geht und mein Mut/Können lange vor den Möglichkeiten des Motorrades aufhören.

Abschließend bin ich mit dem Ergebnis zufrieden!

Mit freundlichem Gruß
Matthias

tombulli

Beitrag von tombulli »

>
>Abschließend bin ich mit dem Ergebnis
>zufrieden!
>

DAS ist die hauptsache!!!

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de

KTMausi

Beitrag von KTMausi »

Es gibt leichteres und gemeineres!!!!:7 :7

Aber paßt hier jetzt nicht hin, neeeee Mattes, finde deine Yamsel ausgesprochen schön. Hast du noch ein Bild vor dem Umbau? Würde mich interessieren. Kannst es mir auch bitte an meine Email schicken.

Nicole@Froschek.de

Grüsse, KTMausi

DerGruene

Beitrag von DerGruene »

Ich stehe eigentlich nicht auf Sumo, aber ich finde, dein Moped sieht abolut geil aus! Ich finds auch geil, dass du die Sache mit der Verkleidung einfach mal probiert hast, obwohl hier alle dachten, dass die nicht passt. Echt lecker Moped!

Gruß, Jan

------------
Ich bin grün und das ist gut so

scm

Beitrag von scm »

Ganz schön heavy, die Dinger...
Btw., wäre nicht das 43F Fahrgestell in jeder Hinsicht besser für so einen Umbau geeignet?

fuzzi68

RE: Erste Fahrversuche komplett - Urteil: Sehr nett!

Beitrag von fuzzi68 »

hi,
ich finde deine XT sieht echt gut aus. Habe selber eine 88er Typ 2kf, die ich gerne auch ein wenig optisch aufwerten will. Woher ist denn bei deiner maschine die Lampenverkleidung? Hast du den vorderen Kotflügel selber in die "Pfeilform" gesägt? was sind denn das für Reifen, die du fährst und passen die auf die Original-Felgen?
freu mich auf antwort und kommentare
euer Fuzzi68

fuzzi68

Beitrag von fuzzi68 »

hi Mattes, ich schreib nochmal, weil ich gerade bei der "Durchsicht" des Forums die Antworten auf meine Fragen gefunden habe :-)
Hast dir echt Mühe gemacht beim Umbau deiner "Kiste". Ich war heute in Bremerhaven beim FischereihafenRennen (empfehlenswert ... jedes Jahr zu Pfingsten). Die geilste Show (inklusive Rundenrekord)machen echt die SuperMotos. Komischerweise waren auch die Scooter ganz cool, aber das ist dann eher doch kein Thema.
Gruß

Mattes2

Beitrag von Mattes2 »

Hi,
da war ich auch, gerade zurück gekommen - weißt du was in dem ersten Sumolauf mit der führenden Kawa passiert ist? Da wo wir standen konnte man das nicht sehen/hören. Die Scooter waren auf jeden Fall sehr angagiert. Nur das Wetter hätte besser sein können

Gruß Matthias

Antworten