Wo sind die Supermoto - Fahrer????

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wo sind die Supermoto - Fahrer????

Beitrag von guest »

Hi,

ja natürlich standen diverse Modelle anderer Hersteller auch zur Auswahl. Es hat nur meiner Ansicht nach leider keine dieser Schmieden ein besseres Preis/Leistungsverhältnis .
Was soll ich mit einer CCM oder KTM Supermoto? 1. Rütteln die wie Sau, sind relativ unbequem und 2. schau dir mal den Preis an, von den Dingern - und das nur weil halt teure Leichtbauteile verwendet werden. Gut die XT660 ist halt schwerer, aber die Teile sind genauso Hochwertig (Paioli Gabel, Brembo Zangen, Excel Felgen etc).
Mich hat die XTX in Schwarz nagelneu mit allem drum und dran 5950 Schleifen gekostet (inkl. Handschützer, Motorschutz etc.), ohne Tageszulassung!.
Welcher Hersteller kommt denn da mit?

Wie gesagt, natürlich gibt es noch andere Hersteller, aber nirgendswo anders bekomme ich ein so ein bequemes, ultra alltags- und vor allem auch Tourentaugliches Modell zu so einem Preis bei dieser Qualität.:-)


Gruss Marc

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wo sind die Supermoto - Fahrer????

Beitrag von guest »

Hallo,
ich bin vorher 9 Jahre lang eine Suzi RF 900 gefahren.
Ging ganz gut mit Ihren 132 PS.
Aber mittlerweile kam ich kaum noch zum Fahren und die Kosten waren für die Kilometer zu hoch.
Ebenfalls ist man mit so einem Moped fast immer zu schnell und das ist ja bekanntermaßen in den letzten Jahren echt teuer geworden. Und selbst auf der Autobahn kannste auch keine 270-280 mehr fahren.
Daher habe ich mir ein leichtes, wendiges Moped gesucht.
Ich bin früher schon XT (3tbk) gefahren, also lag es nahe die X mal Probe zufahren. Die KTM bin auch gefahren. Geht eindeutig besser, ist aber sehr unbequem. Ein befreundeter Schraubermeister hat mir auch von KTM abgeraten, da ich lieber fahre, statt zu schrauben.
Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle.
Und zum Gewicht sparen: Sollte ich vielleicht lieber bei mir anfangen, statt beim Moped.

Gruß
Thomas

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wo sind die Supermoto - Fahrer????

Beitrag von guest »

>Mich hat die XTX in Schwarz
>nagelneu mit allem drum und
>dran 5950 Schleifen gekostet (inkl.
>Handschützer, Motorschutz etc.), ohne Tageszulassung!.

Hi Marc,

da ich mir auch eine XTX kaufen möchte würde mich interessieren wo du die XTX für solch einen Preis bekommen hast !

Doch nicht etwa auf deutschen Boden oder ?
Nehme an es war Barzahlungspreis, aber dafür bietet mein Händler laut Liste (ohne die von dir genannten Extras) 6390,- was schon 360,- weniger ist als Listenpreis

Ich weiss jetzt leider gerade nicht den Preis für die Extras aber lass mich noobielike schätzen:

Motorschutz: 150,-
Handschutz: 50,-

du sagtest noch etc.
also rate ich :

Verkleidungsscheibe: 100,-
Rahmenschutz: 100,-

das ist ein + von 400,-

das bedeutet du hattest im Vergleich zu den mir bekannten Möglichkeiten einen Preisvorteil von um die 840,-

Wäre also cool wenn du mir sagen könntest wo man solche Konditionen bekommt ;-)


>
>Gruss Marc

MfG

Mad}>


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wo sind die Supermoto - Fahrer????

Beitrag von guest »

:D Sieht einfach geil aus

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wo sind die Supermoto - Fahrer????

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 31-Jul-2006 UM 10:44 Uhr (GMT)[/font][p]:-)
Hy Leute
hab mir gerade eine Neue XT660X gekauft Modell 2006 und zwar bei Zweirad Wegner in Monheim für sage und Schreibe 5400,- Euro ( Neu mit 0 Km ) wenn das kein Preis ist.
Grus Klaus:P

rudyzf
Beiträge: 37
Registriert: So 15. Okt 2006, 15:37

RE: Wo sind die Supermoto - Fahrer????

Beitrag von rudyzf »

moin
ich bin seit gestern auch dabei
fahre ne 3tb als sumo
welchen reifen sind die beste wahl?
wie krieg ich das heck höher?
brauch auch noch nen offenen ansaugstutzen
viele fragen
gruß rudy

didiontour
Beiträge: 8
Registriert: Do 14. Sep 2006, 22:23

RE: Wo sind die Supermoto - Fahrer????

Beitrag von didiontour »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Nov-2006 UM 16:50 Uhr (GMT)[/font][p]@mauser :

Jawohl , das ist die richtige Einstellung zum Motorradfahren. Da ich immer noch gerne mal im Gelände rumdüse besitzte ich auch ein Mop einer anderen Firma ( kein Kürbis ) . Meine gute alte XT 600 SuMo ist nun auch schon 7 Jahre alt , als SuMo umgebaut einfach nur zum Spaß. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich dieses Jahr auch mal höchstens 500 km mit dem Mop gefahren , aber da ich in etwa das gleiche an Steuern und Versicherung zahle , ist mir das auch egal. Im Sommer hab ich mal mit ner 660er geliebäugelt , aber als der Händler mir ein Eintauschangebot gemacht hat , bin rückwärtz wieder aus dem Laden verschwunden .
Fazit : Wenn mal ne neue 660 er ins Haus kommt , dann bleibt meine alte XT auch noch dabei , denn verschenken wollte ich das gute Stück eigendlich nicht. Noch weiterhin gute und unfallfreie Fahrten und viel Spaß.
Gruß
Didi

...nur
JUST 4 FUN

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wo sind die Supermoto - Fahrer????

Beitrag von guest »

>Hier auch...XT660X...
>
>Gruss aus der Schweiz
>David

Hallo David

Wollte Dich anrufen aber bist ja nicht erreichbar. Brauche Infos über Deine XTX...

Greets Benedikt




guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wo sind die Supermoto - Fahrer????

Beitrag von guest »

Mich würd an der ganzen Sache am meisten interessieren wie man ein paar Felgen für die ZZR an ne XT gebaut und eingetragen bekommt.
Kann mir da jemand was genaues zu sagen ?

gruß Martin

oelmann3
Beiträge: 55
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 22:27

RE: Wo sind die Supermoto - Fahrer????

Beitrag von oelmann3 »

Hallo! Habe mal felgen von einer gs 500e in eine 2kf verbaut ein wenig basteln buchsen drehen andere gabel von einer 3tb bremsscheiben vorne und hinten adapter anfertigen und dann zum tüv ohne prob.alles eingetragen bekommen.gruß öly

Antworten