Mein XT600 SUMO Umbau

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
Delle
Beiträge: 106
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 1. Jul 2003, 22:42

RE: Mein XT600 SUMO Umbau

Beitrag von Delle »

Hi,
wollte nur mal fragen, wie's um "meine neue Lampe" steht ;) ?!
Sind seit ein paar Tagen eifrig dabei (leider immer nur abends), meine Kiste wieder zu einem Stück zusammenzubauen. Leider fehlt ab und an immer noch ein kleines Puzzleteil, was die Sache immer wieder unnötig in die Länge zieht, aber 's passt scho so langsam... Werde heute Abend wohl mal die ersten Bilder schiessen, vielleicht gibt's schon 2-3 Bilder auf denen was zu erkennen ist :).

CU...

Delle }>

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Mein XT600 SUMO Umbau

Beitrag von guest »

Hallo Marcus,

sag, was ist'n das für ein Frontscheinwerfer und was für 'ne Lampenmaske? Marke Eigenbau oder irgendwo käuflich zu erwerben?

Wollte mir sowas eventuell an meine DJ02 (non-Supermoto) basteln, weil ich denke, dass das auch an 'ner Enduro ganz nettkommt...

Gruß,
MarkInTosh

Endurohexe
Beiträge: 426
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: Mein XT600 SUMO Umbau

Beitrag von Endurohexe »

der umbau sieht schon recht goil aus, muss ich sagen, respekt! :-) und die farbe ist ja wohl das beste! :-) da finden sich sicher auch bei den ktm-treibern sofort freunde ;-) *mitdemzaunpfahlwink* ;-)
gruss,
jenny

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Mein XT600 SUMO Umbau

Beitrag von guest »

Hi Marcus,
Hm, normalerweise guck ich in diese Rubrik ja recht selten bis garnicht rein. Irgendwie hab ich´s nicht so mit den SuMo-Umbauten.
Willste ´ne ehrliche Meinung?
SUPER!!!
Hätte nicht gedacht, dass mir mal so ´n Umbau richtig gefallen könnte. Das Orange is auch spitze!!! ;-)
Die Lampenmaske stört noch etwas, weil sie der Kiste so ´nen bösen Blick verleiht. Sähe knuffiger ohne aus, denke ich. Aber sonst: wirklich super.
An meiner Kiste sähen die Kellermänner warscheinlich albern aus, aber hier...
Auch das Rücklicht is nett!
Glückwunsch und Gruß vom Oskar, der sich nach orangener Farbe umsieht ;-)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Mein XT600 SUMO Umbau

Beitrag von guest »

Hi all

@Delle...sry für das delay. Meld dich bei mir per Mail wegen dem Schwinwerfer.
marcus@ironstyle.de

@MarkInTosh
Der Scheinwerfer ist ein einfacher Doppelscheinwerfer (ebay polo usw.) !!! Der hat aber keine zulassung für das Abblendlicht !!!
Wenn de also nen strengen TÜV hast, kannste damit schwierigkeiten bekommen.
Das Windschlid ist von http://www.street-machines.net/

@oskar
Schön das Sie dir gefällt. Villeicht kommste ja doch auf den Geschmack.
Die Lampenmaske hab ich extra so gewählt, das sie dem Motorrad einen "bösen Touch" gibt. nix übertriebenes...halt so ein bisschen }>

Ich wollte mir die Kellermänner vorher auch nicht holen....ich find, die sehen an einer normalen Enduro auch nciht aus.
Aber mit den Alu-Griffen und dem umbau passten die doch ganz gut.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Mein XT600 SUMO Umbau

Beitrag von guest »

Hab da auch noch ne Frage zum Sebring: Hast Du den phne Flöte eingetragen? Meiner ist auf die 1VJ eingetragen weil die in der ABE nicht aufgeführt ist. Hab also keine ABE mit Biuld dabei. Fällt das irgendwie auf ? Weil ich finde der ist ohne Flöte, zwar schön laut, aber auch extrem laut.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Mein XT600 SUMO Umbau

Beitrag von guest »

Hi Martin,

ich bin mit Flöte zum TÜV, und @home war es das erste, was ich wieder abgemacht hab. ich finde aber überhaupt nicht, das der ohne zu laut wird....mein Originaler hat sich wesentlich besser angehört. Der hat so mehr das "PoP PoP PoP PoP" gemacht :-)

Über den Winter schau ich mal, ob ich den Sebring irgendwie auf bekomme, um da noch ein wenig rumzuspielen.
Wenn einer zufällig weiss, wie man den auf bekommt, soll er mir mal bitte bescheid sagen. :-)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Mein XT600 SUMO Umbau

Beitrag von guest »

hallo also dein Umbau alle Achtung super! Wie lange hast du dafür gebraucht,und wo hast du angefangen.was mich Interseirt
was für ein heck hast du benutz um das so Hinzu bekommen.Ich hab eine XT600 Z Tenere mit dem Wuchtigen Tank hast du eine Idee wie ich das Umbauen kann .

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Mein XT600 SUMO Umbau

Beitrag von guest »

Hi Obiwan,

gebraucht hab ich ööööäääää 3-4 Monate.
Bin normal am arbeiten und mach 4 mal die Woche noch ein Studium auf Abendschule...da hat man nicht wirklich oft Zeit.

Angefangen hab ich mit ein paar Fotos im Originalzustand.
Dann hab ich so langsam alles abgebaut und zwischendurch immer wieder ein paar Fotos gemacht. (Links zu den Fotos gibbet auch hier im Beitrag)
Nachdem ich dann alle Teile abgebaut hatte, hab ich alle Metall-Teile zum sandstrahlen gebracht, die Felgen bestellt und die Reifen aufziehen lassen. Zwischendurch natürlich die restlichen teile bestellt/selbstgemacht.
Dann hab ich die restlichen Teile wie z.B. Motor gereinigt, damit alles schön sauber ist.
jetzt hab ich mir ne Farbe ausgesucht und hab die gesandstrahlten Teile zum Lackierer gebracht.

Als die Teile alle wieder in meiner Garage waren, hab ich den Motor wieder in den Rahmen gesetzt und diesen dann an einem Stahlträger in der Garage aufgehagen. Jetzt hab ich nach und nach alle Teile wieder angeschraubt.

Das Heck ist das original Heck von der 3TB.
Da hab ich nur die komplette Rücklichthalterung abgeschraubt, und mir eine neue Halterung geborgen und unter dem Heck verschraubt. (da gibbet glaub ich auch ein paar Fotos von) Dann noch die Rücklampen bestellt und das wars.

Den nächsten Sommer werd ich das Mopped noch so fahren, und im nächsten oder übernächstem Winter wieder umbauen. Also neue Farbe und hier und da noch ein paar Änderungen.

So, nu muss ich weiter lernen....schreibe morgen ne schwere klausur.

Greetings
Marcus

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Mein XT600 SUMO Umbau

Beitrag von guest »

Noch eine Frage was für eine genaue Bezeichnung hat deine XT 600
Sorry die blöde frage weil ich einen Tank suche für meine XT 600Z Tenere der etwas Ansehnlicher ist als der Jetzige

Antworten