Wie teuer ist das?

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
Antworten
Criminal
Beiträge: 107
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 1. Jul 2003, 19:53

Wie teuer ist das?

Beitrag von Criminal »

Hallo Leute!

Ich wollte mal nachfragen, wie teuer so ein Umbau auf Supermoto ist und was da alles gemacht werden muss.

Und vor allem: Wo lernt man so fahren?

Schöne grüße!
Fabi

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wie teuer ist das?

Beitrag von guest »

Hi, gücke mal auf http://he-motorentechnik.de
die sind relativ günstig und haben alle gutachten für die xt da !
naja das mit dem fahren ist so ne sache , in der enduro scene online gabe es mal so nen fahrtechnik bericht , ist aber ne übungssache, oder opfere mal etwas kohle und mache so nen lehrgang mit ! oder supermoto für jederman bei ebay..
...keep on racing...

hombacher
Beiträge: 238
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

Wie teuer ist das?

Beitrag von hombacher »



'Was kostet die Welt und wer hat sie gemacht?'


Fragen die man so wohl schlecht beantworten kann, kommt halt drauf an, was Du erwartest und was Du schon mitbringst.


Hier ist noch ein netter Link:
http://www.moto-action.de

Hört sich doch alles ganz nett an.

Gruss
hombacher

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wie teuer ist das?

Beitrag von guest »

Wo lernt man so fahren?

Also ich glaube das es mit der XT recht schwer ist so zu fahren. Bei meiner 3TB ist die orginal Gabel so weich das man das Hinterrad fast gar nicht, und wenn dann sehr schwer, zum driften bekommt.

Also sollte man am Fahrwerk bestimmt auch noch was machen das es klapppt.

P.S. Ist meine Erfahrung
http://www.kordl.de

"Auch im kleinsten Kalb steckt ein Rindvieh!!!"


Criminal
Beiträge: 107
Registriert: Di 1. Jul 2003, 19:53

RE: Wie teuer ist das?

Beitrag von Criminal »

Mal anders rum:
Was kann man den alles ändern? Und jetzt bitte nicht antworten: "ALLES!"

Nicht, dass ich jetzt vorhätte das alles zu machen, aber es interessiert mich schon.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wie teuer ist das?

Beitrag von guest »

Hi,

Das hier ist auch ne sehr gute Seite für Supermoto http://www.abp-racing.de

Da findeste bestimmt was.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wie teuer ist das?

Beitrag von guest »

wenn dann sollte das schon vernünftig gemacht werden. Und ob da ne XT eine die richtige Basis ist bezweifle ich mal.
Klar kann man das nur wegen der Optik und dem Fahrverhalten sprich Handling etc. pp. machen aber wenn man schon so fahren will nützt es nicht viel nur die Federelemente fast auf Block zu drehen und hoffen das man vernünftig ums Eck driftet.
Da gehört schon ein bisschen mehr dazu als ein Paar Felgen mit Bremsanlage.











Wer schneller fährt ist schneller fertig!

sirhenry
Beiträge: 263
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 09:44

RE: Wie teuer ist das?

Beitrag von sirhenry »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 05-Jun-2003 UM 11:37 Uhr (GMT)[/font][p]
Hi Criminal,
abgesehen von den SM Felgen und Reifen haben die SMs im allgemeinen ein härteres und gekürztes Fahrwerk (im Vergleich zur Enduro-Version).
Der Umbau an einer XT sollte mit ca 1500-2000 Euro zu Buche schlagen,je nach dem was Du mit dem Fahrwerk vor hast.

Der Rest ist meistens Geschmacksache,genau wie eine XT als SM.

Gruß
Henry

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Wie teuer ist das?

Beitrag von guest »

> oder supermoto für jederman bei ebay..

habe da mal mit nem freund mitgemacht, anfang 2003, allerdings über deren website angemeldet (www.moto-action.de).

war auf ner indoor-kartbahn in celle bei hannover, der instruktor ist echt n netter kerl. hat uns das alles haarklein erklärt und immer gesagt, was wir nicht richtig machen und wie wir das besser machen können.

fazit: ein HÖLLENSPAß, gerne wieder, wenn's nicht so teuer wär (für knappe 10 stunden supermotoaction inkl. einweisungen hab' ich 100? gelöhnt). man lernt definitiv die grundzüge, aber n profi ist man danach sicher noch nicht. ;)

--
Wir können hier nicht anhalten. Hier ist Fledermausland.

Antworten