Edelstahlspeichen für SM-Räder

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
Delle
Beiträge: 106
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 1. Jul 2003, 22:42

Edelstahlspeichen für SM-Räder

Beitrag von Delle »

Moin,
bin schon fast soweit und muss jetzt nur noch wissen, was für Speichen ich brauch, wenn ich meine Naben in die neuen Felgenringe (ich hab mich für 17Zoll-Morad-Felgen in 3.5 und 4.25 entschieden) einspeichen will? Von der Biegung her wie die Originalen? Weiß sonst auch jemand, wo ich Edelstahl-Teile herbekomme? Will nicht so'n verchromten Stahldreck ... oder geht's nicht anders? Denke schon oder? Hat doch sicher schon jemand hier selbst gemacht, oder?

Ciao,
Delle



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Edelstahlspeichen für SM-Räder

Beitrag von guest »

Hi, also ich habe Edelstahltsteichen bei mir drin ,
finde mal die Anschrift bzw Telefonnummer von SPEICHEN WERNER
raus er steht oft im Syburger, der ist ein Gott, wenn es um Spreichenräder geht. Ich glaube die Frima ist in Kamen aber ich bin mir nichrt ganz sicher!
Hier noch Schleichwerbung für meine Mofa *g* }> http://www.xterc.de/members_adam.htm
in diesem sinne
...keep on racing...

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Edelstahlspeichen für SM-Räder

Beitrag von guest »

Schöne Maschiene!
Sag mal XtMoto, was hast du denn für ein Rücklicht an deiner XT?
Ist es das der Belgarda?
Woher hast du es denn, und hat es TÜV für unseren Bock?

Tom

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Edelstahlspeichen für SM-Räder

Beitrag von guest »

Hi
das Licht ist von ner älteren TT der Vorbesitzer hat es dran gemacht, da bin ich auch nicht traurig drum! Aber die Belgada ist doch ne TT oder (verzeih die Unwissenheit). Da ist ne E-Nummer drauf, und in sofern kannst du da dran haben was du willst ! Hauptsache der TÜV hat was zu lesen *g*
...keep on racing...

Delle
Beiträge: 106
Registriert: Di 1. Jul 2003, 22:42

RE: Edelstahlspeichen für SM-Räder

Beitrag von Delle »

Also ich hab inzwischen bei 2 verschiedenen Firmen mich erkundigt, die einen wollen pro Speich 2?, die anderen 2,10?!! Bei 72 Speichen wird mir da schon irgendwie schlecht ... gibt's die wirklich nicht günstiger *heul*?

sirhenry
Beiträge: 263
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 09:44

RE: Edelstahlspeichen für SM-Räder

Beitrag von sirhenry »

Hi Delle,
dachte Edelstahlspeichen sind aus der Mode,da die leichter brechen als Stahlspeichen.

Aber nagel mich nicht fest,meine das irgendwo mal gelesen zu haben.

Gruß
Henry

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Edelstahlspeichen für SM-Räder

Beitrag von guest »

Da ist was Wahres dran.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Edelstahlspeichen für SM-Räder

Beitrag von guest »

Hi,

ist leider nix wahres dran. Das war früher mal so als man die ersten Speichen aus Edelstahl gefertigt hat. Mittlerweile handelt es sich um spezielle Legierungen die absolut problemlos sind. Nur eine dieser berühmten Halbwahrheiten die sich hartnäckig hält...

Gruß
Mike

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Edelstahlspeichen für SM-Räder

Beitrag von guest »

Was denn nun? Wenn's 'ne Halbwahrheit ist, dann ist eben doch was Wahres dran (halt nur die Hälfte) und nicht nix.
Gruß
Sven

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Edelstahlspeichen für SM-Räder

Beitrag von guest »

Hi,

Halbwahrheit deshalb weil es früher ja wahr war. Also:
(Wahrheit(früher) + Wahrheit(heute))/2=Warheit/2

mit Wahrheit(heute)=unwahr :-)

Wobei zu berücksichtigen bleibt das das Material von früher ja heute immer noch nichts taugt. Hmmm also hätte es das Material von heute früher schon gegebene *denks* ...

Gruß
Mike

Antworten