Koso- Tacho

Alles zum Thema XT600 & Super-Moto
Antworten
Karsten3TB
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 20:47

Koso- Tacho

Beitrag von Karsten3TB » Mi 2. Mär 2016, 20:56

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Koso-Tacho DB-01R bei einer XT600E?
Die Neutralanzeige bleibt auch bei eingelegtem Gang an.

Donnerolli
Beiträge: 333
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Koso- Tacho

Beitrag von Donnerolli » Fr 4. Mär 2016, 09:49

Hi!
Da kann ich leider nicht helfen. Hab aber ne Frage an dich! Wie funzt der so, also Geschwindigkeit und Drehzahlmesseranzeige. War das anschließen kein Problem? Wo nimmst du das Signal für den Drehzahlmesser ab?
Meine Anzeigen flattern wie verrückt und ich suche nun eine Alternative für die 43f. Haste evtl auch mal ein Bildchen?
Überlege auch den TT von Louis umzubauen, finde aber nix hier dazu.
Grüße
Wenn Neutral nicht ausgeht scheints ja ein Masseproblem zu sein.

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 1533
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: Koso- Tacho

Beitrag von stritzi » Fr 4. Mär 2016, 19:22

DAS ist ein Moped mit Masseproblem!!!! :+





-- Anhänge --
Anhang #1 (9180.jpg)

Donnerolli
Beiträge: 333
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Koso- Tacho

Beitrag von Donnerolli » Di 29. Mär 2016, 21:14

also bei mir ging alles mit dem KOSO Tacho! Null problemo! Einstellungen 2stroke, 1piston low f?r den Drehzahlmesser! Neutral funzt. So wie alles andere auch! Testfahrt steht aber noch aus

Candyman
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 22:50

RE: Koso- Tacho

Beitrag von Candyman » Sa 16. Apr 2016, 15:55

Guten Tag,

ich habe einen Koso RX1N verbaut. Das Neutralkabel des alten Tacho muss mit dem weißen Kabel des Tacho verbunden werden. Die Drehzahl wird je nach Maschine vor der Zündspule abgegriffen.

Einbau- und Bedienungsanleitung:
http://www.scooter-elektrik.de/phpkit/i ... tentid=156

Angaben ohne Gewähr.

Benutzeravatar
Asrami
Beiträge: 23
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:43
Wohnort: 45659 Recklinghausen

Re: Koso- Tacho

Beitrag von Asrami » Sa 15. Jul 2017, 12:25

Bei der XT wird neutral über Masse geschaltet. Beim Koso über Plus. Du musst also das Signal mit einer kleinen elektronischen Schaltung umdrehen von Minus auf Plus. Anleitungen für den Aufbau findest du reichlich im Netz.
...und wech

Antworten