ABE für Sebring Enduro2 21102 für 1VJ

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Donnerlittchen
Beiträge: 17
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 18:07

ABE für Sebring Enduro2 21102 für 1VJ

Beitrag von Donnerlittchen »

Hallo Männers,
auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gerichtet werde,
weil das Thema schon mal behandelt wurde :roll:
An meiner 1VJ ist der 21102 dran und die Leistung und der Sound stimmt auch. Leider steht unten auf der ABE dass der Kraftradtyp 1VJ zu streichen ist :shock:
Gibts die ABE auch ohne diesen Satz ?
Danke Euch

Benutzeravatar
2KFan
Beiträge: 633
Registriert: Di 24. Mai 2022, 15:46

Re: ABE für Sebring Enduro2 21102 für 1VJ

Beitrag von 2KFan »

Hallo,

ich habe zwar den Enduro G an meiner 2KF, habe mich jedoch zuvor ein wenig intensiver mit dem Thema „welcher Sebring Enduro ist für welche XT zugelassen“ beschäftigt.

Also für die KBA 21102 habe ich eine ABE auf der lediglich die: XT 550, 43F, 34L und 55W gelistet sind. Passen tut er sicher trotzdem an weitere Modelle.

Den von dir beschriebenen Satz (1VJ gestrichen…) finde ich darauf jedoch nicht.

Es kann durchaus sein, dass du eine Vollabnahme beim TÜV machen musst, wenn du legal unterwegs sein möchtest. Zumindest sofern es tatsächlich keine andere ABE gibt, auf der die 1VJ gelistet ist.

Mein Tipp: Frag mal bei der Firma Sebring (MIZU) nach. Die haben sämtliche alte ABEs vorliegen und senden die gegen 20€ auch zu.

Ansonsten scheint es auch Gang und gebe zu sein, die Endtöpfe eintragen zu lassen. Habe eine alte Zeitschrift von 1989 wo der Enduro 2 als Zubehör für die 2KF gelistet ist, obwohl es keine ABE für dieses Modell gibt.

Aber vielleicht würde dir die Firma MIZU auch eine Freigabebestätigung unterschreiben sodass eine TÜV Abnahme und anschließende Eintragung problemlos möglich ist.

Grüße
Tim
Grüße, Tim


Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~26.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~42.000)

Donnerlittchen
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 18:07

Re: ABE für Sebring Enduro2 21102 für 1VJ

Beitrag von Donnerlittchen »

Hallo Tim,
vielen Dank für Deine Antwort.
Also bei der Fa. MIZU konnte mir niemand weiterhelfen.
Wenn Du mir die ABE zuschicken könntest (XT 550, 43F, 34L und 55W), würde ich das mit dem Herrn vom TÜV mal probieren.
Ich denke das macht auf alle Fälle einen besseren Eindruck, wie wenn meine Maschine explizit ausgeschlossen ist.
Danke mal.
Gruß Jürgen :)

Benutzeravatar
2KFan
Beiträge: 633
Registriert: Di 24. Mai 2022, 15:46

Re: ABE für Sebring Enduro2 21102 für 1VJ

Beitrag von 2KFan »

Hallo Jürgen,

ich sehe gerade, dass ich mich schlecht ausgedrückt habe. Den Sebring Enduro 2 (21102) besitze ich persönlich nicht, sondern den Enduro G.

Dementsprechend habe ich selbst auch keine ABE für den Enduro 2 herumliegen. Ich habe aber bei meiner längeren Suche nach dem passenden Sebring für meine 2KF auf eBay Kleinanzeigen schon 3-4 mal die ABE des Enduro 2 gesehen und studiert. So meinte ich das in meinem ersten Beitrag. Kann allerdings auch sein, dass die hier im Forum mal hochgeladen wurde?

Ansonsten könntest du nochmal bei KEDO nachfragen, die hatten die ABEs meine ich irgendwann sogar mal als Download auf ihrer Homepage.

Bin mir aber nicht sicher, ob dich eine ABE auf der dein Motorrad nicht gelistet ist weiter bringt. Vermute mal, dass du nicht um die Vollabnahme und anschließende Eintragung nicht herum kommst.

Am besten einfach mal beim TÜV anrufen oder Mail schreiben und den Sachverhalt schildern. Habe ein ähnliches Drama mit meiner zweiten XT ohne Papiere am laufen :evil: :D

Viele Grüße und viel Erfolg!
Tim
Grüße, Tim


Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~26.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~42.000)

Donnerlittchen
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 18:07

Re: ABE für Sebring Enduro2 21102 für 1VJ

Beitrag von Donnerlittchen »

Hallo Tim,
alles klar.
Danke Dir

Benutzeravatar
2KFan
Beiträge: 633
Registriert: Di 24. Mai 2022, 15:46

Re: ABE für Sebring Enduro2 21102 für 1VJ

Beitrag von 2KFan »

Passt perfekt zum Thema:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Grüße, Tim


Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~26.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~42.000)

lowrider82
Beiträge: 1430
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: ABE für Sebring Enduro2 21102 für 1VJ

Beitrag von lowrider82 »

Wo findet sich denn hier eine Info über einen Zusatzzettel?
Toll, daß auf dieses Forum verwiesen wird, aber in dem Fall...

Benutzeravatar
2KFan
Beiträge: 633
Registriert: Di 24. Mai 2022, 15:46

Re: ABE für Sebring Enduro2 21102 für 1VJ

Beitrag von 2KFan »

lowrider82 hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2023, 16:43
Wo findet sich denn hier eine Info über einen Zusatzzettel?
Hab den Thread hier auch nicht gefunden. :?:
Aber der Verkäufer schreibt ja, dass er es bei seiner 1VJ hinbekommen hat.
Fragen kostet ja nix…
Grüße, Tim


Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~26.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~42.000)

lowrider82
Beiträge: 1430
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: ABE für Sebring Enduro2 21102 für 1VJ

Beitrag von lowrider82 »

Bin schon in Kontakt mit ihm.

Donnerlittchen
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 18:07

Re: ABE für Sebring Enduro2 21102 für 1VJ

Beitrag von Donnerlittchen »

Super, dann viel Erfolg.
Das wäre echt prima. Hatte mit Sebring (Remus) Kontakt.
Die haben mir nur den Azubi zur Hilfe gegeben :cry: , ohne Erfolg.
Bei Mizu konnte mir auch niemand helfen.
Vielleicht klappt es ja :)
Gruß Jürgen

Antworten