Leichte Verwirrung zum Thema Sebring Enduro

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2KFan
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Re: Leichte Verwirrung zum Thema Sebring Enduro

Beitrag von 2KFan »

Wieso issa dadurch lauter?

@lowrider: Haste den gleichen? :D
Grüße, Tim


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lowrider82
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Re: Leichte Verwirrung zum Thema Sebring Enduro

Beitrag von lowrider82 »

Lauter nicht. Bestätigt dann meine Meinung, daß das nunmal so ist (Blindniete sind nunmal nicht zum Abdichten).

Hab einen auf meiner 3TB drauf gehabt aber derzeit eingelagert. War beim Kauf meiner XT drauf und lt. Vorbesitzerin ein Vorserienmodell.

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2KFan
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Re: Leichte Verwirrung zum Thema Sebring Enduro

Beitrag von 2KFan »

Für die 3TB müsste ja dann eigentlich noch eine Befestigungsstrebe an der Unterseite vorhanden sein.

Hab diese Variante bislang noch nie in Gold gesehen.

Aber Variante „Enduro G“ (zumindest die älteren) scheinen generell selten zu sein…


Aber die Delle is doch nicht wild oder? Mal sehen vielleicht bekommt man sie ja irgendwie raus…

Hier sieht man die Delle noch ein bisschen genauer.
Wahrscheinlich durch die Schelle entstanden?…
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lowrider82
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Re: Leichte Verwirrung zum Thema Sebring Enduro

Beitrag von lowrider82 »

Nein, der ist silber. Und Rahmenteil also Strebe integriert wie das Original (umso wertvoller).
Die Delle tut nichts. Denn da drunter ist es nur hohl und Platz für die Abgase.

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2KFan
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Re: Leichte Verwirrung zum Thema Sebring Enduro

Beitrag von 2KFan »

Mal eine Frage, ist das goldeloxierte Mittelteil bzw. bei anderen Enduro G silberfarbene Mittelteil aus Aluminium?
Grüße, Tim


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Cyrus
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Re: Leichte Verwirrung zum Thema Sebring Enduro

Beitrag von Cyrus »

Eloxal = Elektrolytisch oxidiertes Aluminium.
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lowrider82
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Re: Leichte Verwirrung zum Thema Sebring Enduro

Beitrag von lowrider82 »

Also bei mir ists Alu.

Und wenn deiner gold eloxiert ist, dann handelt es sich ebenfalls um Alu.

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2KFan
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Re: Leichte Verwirrung zum Thema Sebring Enduro

Beitrag von 2KFan »

Ah ok, gut da hat der Grünschnabel sich mal wieder ins Fettnäpfchen gesetzt.

Bin nämlich immer noch fleißig am polieren. Gar nicht so einfach.

Leider hat die Schelle im hinteren Bereich ordentlich herumgefuhrwerkt. Rost und Eindellungen sind die Folge. Aber durch ist Gott sei Dank noch nichts. Wahrscheinlich durch die Vibrationen entstanden.

Hab mir vorhin von KEDO so ein Gummiunterschutz für die Schelle bestellt. Das sollte hoffentlich schlimmeres verhindern.
Grüße, Tim


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lowrider82
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Re: Leichte Verwirrung zum Thema Sebring Enduro

Beitrag von lowrider82 »

Na hoffentlich nimmst du das richtige Poliermittel. Nicht, daß du am Ende das Eloxal herunterhobelst.

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2KFan
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Re: Leichte Verwirrung zum Thema Sebring Enduro

Beitrag von 2KFan »

Naja bislang habe ich Never Dull, Elsterglanz und Autosol benutzt.

Keine Beschädigungen der Beschichtung ersichtlich durch das polieren. Der Flugrost und die matte Oberfläche sowie die Abgasreste an der Plakette lassen sich nur sehr schwer und mühsam aufpolieren.

Hat jemand bedenken bei den o. g. Mitteln oder vielleicht einen Tipp? Gibt ja auch Aluminium Politur…
Grüße, Tim


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