Seite 1 von 1

Arrows Trompete für 43F passend?

Verfasst: Di 7. Mär 2023, 15:36
von martin58
Spontan in die Runde gefragt: Der Arrows ESD passt auch für die 43F? Bei Kedo ist der erst ab 1987 für die 2KF gelistet.
Falls einer was weiß ...

Re: Arrows Trompete für 43F passend?

Verfasst: Di 7. Mär 2023, 17:46
von Sprotte
bei Arrow steht ab 86....
https://www.arrow-auspuffanlagen.de/all ... 6-bis-1992

Edit: in der ABE steht keine 43F...
arrow.jpg

Re: Arrows Trompete für 43F passend?

Verfasst: Di 7. Mär 2023, 19:27
von kayu
Der Arrow für die 2KF passt auch an die 43F, ja.

Re: Arrows Trompete für 43F passend?

Verfasst: Di 7. Mär 2023, 22:25
von Maybach
Passen tut der auch an andere. Aber beim TÜV wird das dann abgewunken.
Und m. M. auch nach zu Recht, denn das ist kein Auspuff, sondern eine Brülltüte. Auf meiner TTE war der selbst für den Fahrer unerträglich laut.
Und Leistung hat er genau gar nicht mehr gebracht. Da war der Serienauspuff deutlich besser. Daher ist der heute auch noch dran.

Maybach

Re: Arrows Trompete für 43F passend?

Verfasst: Mi 8. Mär 2023, 08:44
von martin58
Dass der Serientopf Goldstandard ist, glaube ich gern. Volumen ist das A und O für eine ordentliche Leistungsentfaltung.
Leider ist das jedoch so eine Sache mit Serientöpfen aus der Ü30-Liga. Die lege ich mir - wenn sie noch einigermaßen in Ordnung sind - gern mal in's Regal und im Alltag wird dann entweder Edelstahl oder eine "Opfertüte" geritten.
Schon mal gut zu lesen, dass er passt.

Re: Arrows Trompete für 43F passend?

Verfasst: Mi 8. Mär 2023, 09:11
von Henning34L
Mal was Allgemeines zum Thema Auspuff:

Ein Bekannter hatte mal einen Prüfstand zur Verfügung und die haben da verschiedene Zubehörauspuffe an ich glaube 34L montiert und durchgefahren. Ratet mal, welcher der beste in Bezug auf Spitzenleistung und Drehmomentverlauf war? Der Originale.

Versuch einer nichttechnischen, aber logischen Erklärung: Yamaha hat sich die meiste Mühe in Bezug auf die Abstimmung gemacht, a.) weil sie es können und b.) weil sie die Ressourcen hatten. Eine kleine Auspuffzubehörbastelbude (Sebring, Arrows, etc.) haben diese Möglichkeiten nicht oder eingeschränkt und es lohnt nicht im Verhältnis zum Umsatz, der mit Zubehörtüten zu machen war.

Aber ja, gute sind Goldstaub, gibt es nicht mehr an jeder Ecke.

Gruß Henning

Re: Arrows Trompete für 43F passend?

Verfasst: Mi 8. Mär 2023, 11:49
von Maybach
An der TTE und an der TTS sind die Serienauspuff-Anlagen übrigens von Lafranconi.

Maybach