GPR 12/2006/120 wer hat eine ABE (3TB) für mich ?

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
Benutzeravatar
XTTom
Beiträge: 22
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 1. Jun 2017, 19:50

GPR 12/2006/120 wer hat eine ABE (3TB) für mich ?

Beitrag von XTTom »

Augen auf beim XT-Kauf.

Erst das Wichtigste: hätte jemand von Euch zufällig eine ABE zu dem GPR Auspuff (sh Bild) mit der Nummer 12/2006/120 - die er mit mir teilen würde ?
20221115_165223.jpg
Sh auch Bildanhang

Hintergrund: vor 2 Jahren erstand ich eine recht schöne, gut erhaltene 3TB mit frischem TÜV, der Preis war auch okay..
Nun wird der § wieder fällig und mir wird klar, wie nachlässig und verwirrt ich damals gewesen sein muss, daß ich - nicht - auf die vollständige Dokumentation geachtet habe....
Ging einfach davon aus: frischer TÜV, wird schon alles eingetragen sein.
Von wegen. Ich muss wohl schon beinahe Hirntod gewesen sein, zumindest gutgläubig und unerfahren (ist mein erstes modifiziertes Bike in DLand)

Glück gehabt, daß nix passiert ist (Unfall/ Kontrolle).

Ich finde zwar eine ABE in Netz - die ist aber leider nur für eine Susi GSR 600
Würde mich total freuen, und wäre entsprechend dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Dateianhänge
20221115_162345.jpg

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: GPR 12/2006/120 wer hat eine ABE (3TB) für mich ?

Beitrag von lowrider82 »

Schon beim Hersteller gefragt?

Benutzeravatar
XTTom
Beiträge: 22
Registriert: Do 1. Jun 2017, 19:50

Re: GPR 12/2006/120 wer hat eine ABE (3TB) für mich ?

Beitrag von XTTom »

@lowrider82: Danke für den Hinweis, ich hab mich mit dem GPR Vertrieb bei München in Verbindung gesetzt...
Die würden nur dann eine ABE - Kopie bereitstellen, wenn ich die Originalrechnung vorlegen könnte...

Die gibt es aber nicht mehr.
Also: seid gewarnt

GPR in Italien kontaktieren - davon hat der Händler abgeraten... die würden nicht mal antworten.

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: GPR 12/2006/120 wer hat eine ABE (3TB) für mich ?

Beitrag von lowrider82 »

DAS ist Service. Eigentlich solltest das Ding gleich runterreißen. Frag in Italien nach. Lass dich nicht abwimmeln. Zumindest gegen ein Entgelt sollte man es bekommen können. Brauchens eine Verlustanzeige? Ist ja keine Pflicht eine Rechnung so lange aufzuheben. Und das Teil wird wegen einem fehlendem Zettel plötzlich unbrauchbar? Kann ja nicht sein.

Benutzeravatar
XTTom
Beiträge: 22
Registriert: Do 1. Jun 2017, 19:50

Re: GPR 12/2006/120 wer hat eine ABE (3TB) für mich ?

Beitrag von XTTom »

@lowrider82 : Danke !!! Eine Stimme der Vernunft !!!

Ich dachte auch am Telefon "das kann doch wohl nicht wahr sein !?!"
Der kam mir mit "es gibt viele verschiedene Töpfe, je nach Markt... in Italien alles kein Problem, aber UK - da ist Edelstahl drin... aber wer weiß was in dem Deinen verbaut worden ist? Und wenn die db Messung >5 ist, dann ist der Hersteller dran... das macht keiner.... " :shock:

Werd ggf dort mal persönlich vorsprechen (ist gottseidank in der Nähe)

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: GPR 12/2006/120 wer hat eine ABE (3TB) für mich ?

Beitrag von lowrider82 »

Ja genau. Und mit einer Rechnung ist das plötzlich völlig rückverfolgbar. :mrgreen:
Die 5db mehr habens eh durch die kaputte Wolle ja sowieso irgendwann.

Benutzeravatar
XTTom
Beiträge: 22
Registriert: Do 1. Jun 2017, 19:50

Re: GPR 12/2006/120 wer hat eine ABE (3TB) für mich ?

Beitrag von XTTom »

Die Argumentation war irgendwo, daß ("durch die Nähe von Italien" (zu Deutschland? - zu Bayern?))) würden Kunden einfach drüben in Italien kaufen.. aber die Vertretung in Deutschland in die Haftung genommen werden ???

Also GPR.... weiss nich

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: GPR 12/2006/120 wer hat eine ABE (3TB) für mich ?

Beitrag von lowrider82 »

Schwachfug. :evil:

Cyrus
Beiträge: 237
Registriert: So 5. Apr 2020, 09:50

Re: GPR 12/2006/120 wer hat eine ABE (3TB) für mich ?

Beitrag von Cyrus »

Es gibt keine Mitführpflicht von Papieren, wenn der Endtopf ein E-Nummer hat. Eintragen lassen baucht man den auch nicht.
Aber natürlich muß die Typenbezeichnung des Motorrades mit der hinterlegten Nummer (vermutlich beim KBA) übereinstimmen.

Ich glaube das ist in diesem Fall einfach nur die Nummer E3 1148 9. die wiederum gilt für eine Menge an Fahrzeugen,
wie man z.B. hier sehen kann:
https://sprinter-forum.net/index.php?at ... -5874-jpg/

https://webimg.secondhandapp.at/1.1/552 ... 883d23d7b7

https://dukeonroad.jimdo.com/gpr-furore ... -duke-690/

Anbei noch mein Zertifikat:
GPR_ABE.jpg
XT600 2KF '88

Benutzeravatar
XTTom
Beiträge: 22
Registriert: Do 1. Jun 2017, 19:50

Re: GPR 12/2006/120 wer hat eine ABE (3TB) für mich ?

Beitrag von XTTom »

@Cyrus : WOWOWOWOWOWOW - das ist SUPERNETT - ganz lieben Dank :shock: :D :) für Deine Hilfe

Antworten