Laser Produro

alles zum Thema Auspuff & Krümmer Tipp !! >> Endtopfinfos auf http://www.xt600.de
Antworten
Bytebandit1969
Beiträge: 144
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 12:49
Wohnort: Recklinghausen

Laser Produro

Beitrag von Bytebandit1969 »

Fahre den Laser Produro. Der nimmt leider richtig Leistung der XT600 weg und ist leider richtig leise im Gegensatz zum originalen Endtopf. Er hat so ein Lochblech hinten am Ausgang eingeschweißt was vermutlich die Ursache ist. Hat das hier schon mal jemand entfernt? Suche Erfahrungswerte.

Benutzeravatar
tronco
Beiträge: 35
Registriert: Di 12. Mär 2019, 17:34

Re: Laser Produro

Beitrag von tronco »

Moin,
ich hab zwar nich den Laser drauf, sondern den Arrow Paris-Dakar (der mit ABE), aber bei mir wars in etwa die gleiche Geschichte.
Pott drauf, angeschmissen, oh, is ja n bisschen leise geworden :(
Flöte raus, angeschmissen, ach du k*cke das is zu viel des guten :|
Lochgitter am Ende der Flöte rausgefusselt, und denn wars richtig angenehm. Die Kiste machtn Gewitter ohne jedoch zuuu laut zu sein :)
Kann mir nicht vorstellen, dass das nu großartig anders sein soll bei deim Pott.
Gruß Tronco

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Laser Produro

Beitrag von Maybach »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: ich halte niXS von den Krawalltüten.
Sie sind eine Zumutung für die Umwelt und haben im Ergebni in aller Regel schlechtere Leistungsergebnisse als die originalen. Als die Japaner die XT und Tt bauten, da waren die aus der Phase des schlichten Kopierens deutscher Technik schon raus. Die konnten (und können) schon was. Also geht einfach mal davon aus, dass die ein Interesse daran hatten, möglichst gute Ergebnisse im gesetzlich zugelassenen Rahmen zu schaffen.

Maybach
(der auf der TTE einen Arrows Paris-Dakar drauf hatte beim Kauf und diesen durch einen originalen ersetzt hat. Nun herrschen Ruhe und eine deutlich bessere Leistung)

Benutzeravatar
tronco
Beiträge: 35
Registriert: Di 12. Mär 2019, 17:34

Re: Laser Produro

Beitrag von tronco »

Das mit der Leistung stimmt bei mir nur zum Teil, unten rum fehlt schon merklich etwas Dampf, wie bei den meisten Zubehörtüten. Ausgeglichen wird das aber damit das oben rum doch ein bisschen mehr geht.
Bzglich des Krawalls: Grundsätzlich liegt das Gift ja in der Dosis. Meine ist schon relativ laut, aber, und da ists mir schon wichtig etwas sozial unterwegs zu sein, in der Stadt, wo ich die allermeisten Pferde eh im Stall lasse, beschränkts sich auf etwas Gestampfe.
Auf der LS oder wenn ein Tunnel kommt und die Pferde galoppieren dürfen, machts aber schon spass wenns mal etwas brüllt 8-)
Aber jedem selbstverständlich das seine.
Gruß Tronco

Antworten